Kleinlangheim/Großlangheim - SG Eisenheim/Wipfeld 1:2

Auf mehreren Positionen verändert ging die Startelf der SG  ins Pokalspiel gegen den A-Klassisten in Kleinlangheim. Mit Tim Lother, Linus Hochrein, Leonhard Schneider und Jonas Wieland standen vier Spieler von Anfang an auf dem Platz, die in der letzten Saison noch in der A-Jugend aufgelaufen sind. Die vielen Veränderungen taten dem Spiel unserer Mannschaft nicht unbedingt gut. Das Spiel plätscherte über weite Phasen ohne echte Höhepunkte dahin, die SG konnte hier nicht wirklich spielerisch überzeugen. Grund dafür war sicher auch die starke kämpferische Leistung der Gastgeber.

In der zweiten Halbzeit erhöhte die SG den Druck, aber ein Treffer wollte nicht fallen. Jonas Wieland hatte mit einem sehenswerten Lattenkreuzkracher in dieser Phase die beste Chance. Erst in der 75. Minute konnte die SG durch Alex Weltner in Führung gehen. Der Treffer viel eher zufällig nach einem „Gestocher“ im gegnerischen Strafraum. In der 82. Minute erhöhte unser Neuzugang Alexander Färber mit einem cleveren Lupfer auf 2:0. Ein letztes Aufbäumen brachte für Kleinlangheim noch den Anschlusstreffer, kurz später ertönte aber der Schlusspfiff vom souveränen Schiri Kevin Borst.

Kein Ruhmesblatt für die SG, aber was zählt ist der Einzug in die nächste Pokalrunde…