Ein wahres Wechselbad der Gefühle erlebten die Fans der SG in Mühlhausen. Das Spiel war schon vorher mit Emotionen belegt, da Mühlhausen/Schraudenbach der Heimatverein unseres Co-Trainers Jens Rumpel ist.

Gleich zu Beginn hatte die Heimelf eine gute Möglichkeit, doch der Stürmer schoss den Ball ca. 10 m vor dem SG-Gehäuse freistehend darüber. Auch die SG vergab durch David Fleischmann eine gute Möglichkeit.

In der 19. Minute nutzte Jens Rumpel einen Abpraller nach einem unglücklichen Klärungsversuch an der Mühlhäuser Strafraumgrenze aus 16 m eiskalt zur Führung für die SG. Plötzlich änderte sich das Spiel und die Heimelf machte mächtig Druck auf die Abwehrreihe der SG, welche dann gewaltig ins Schwimmen kam. Dass Mühlhausen/Schraudenbach bis zur Halbzeit lediglich nur 1 Tor (30. Min.) erzielte, lag allein an deren Abschlußschwäche, SG-Keeper Marco Bedacht und einer gehörigen Portion Glück. Es hätte zur Halbzeit gut und gerne 4:1 für Mühlhausen/Schraudenbach stehen können.

Nach der Pause kam die SG wie verwandelt aus der Kabine........besser geordnet, bissiger im Zweikampf und effektiver in der Chancenverwertung. Aus einem Eckball entstand in der 53. Min. in einer Gemeinschaftsaktion von David Fleischmann, der Tobias Schäfer als Bande benutzte und dem unglücklichen Zugreifen des Mühlhäuser Keepers das 1:2. Die Heimelf drängte nun auf den Ausgleich und war dadurch anfällig für Konter der SG. Nach einem schönen Pass in die Tiefe von Mario Hedrich lässt Jens Rumpel gleich 2 Gegenspieler aussteigen und netzt zum 1:3 ein. Mit dem 1:4 in der 76. Minute erzielte David Fleischmann (Flanke von J. Rumpel) die Vorentscheidung. Dass Matze Hübner in der 86. Minuten seinen ersten Foulelfmeter (Foul an D. Fleischmann u. dadurch auch Gelb/Rot für seinen Gegenspieler) seit Jahren verschoss, war dann auch nicht weiter von Bedeutung. Der Endstand zum 1:5 in der 89. Minuten resultierte aus einem Fleischmann-Feistoß an den Pfosten, dessen Abpraller Johannes "Maus" Gehring in bester Billardmanier seinem Gegenspieler an den Oberschenkel bugsierte und dieser den Ball unter die Latte ins eigenen Gehäuse ballerte.

Insgesamt gesehen fiel dieser Sieg vielleicht ein bißchen zu hoch aus..........verdient war er allemal.

Das nächste Spiel bestreitet die SG am Sonntag, 20.10.19, 15.00 h, beim punktgleichen Mitaufsteiger in Grettstadt.

 

Die 2. Mannschaft war dieses Wochenende spielfrei und tritt am Sonntag, 20.10.19, 13.00 h, bei der SG Dittelbrunn/Hambach II in Dittelbrunn an.