Die Niederlage gegen die sehr junge spielstarke Truppe aus Abtswind kann durchaus als etwas unnötig und unglücklich angesehen werden, da die SG zumindest in den ersten 45 Minuten auf Augenhöhe mit der Bayernliga-Reserve mithielt.

Die SG ging bereits nach 7 Minuten durch einen Kopfballtreffer von Jens Rumpel nach einer von Matze Hübner getretenen Ecke in Führung. Nachdem die Gäste nach einem unnötigen Foulspiel in der 21. Min. den fälligen Strafstoß sicher zum 1:1 Ausgleich verwandelten, hatte die SG vor der Halbzeit gleich 2 tolle Chancen zur Führung, vergaben jedoch beide. Nach der Pause kam die SG zwar mit besten Vorsätzen zurück aufs Feld, konnte aber in den ersten Minuten der 2. Halbzeit nicht an die Leistung der 1. Hälfte anknüpfen. So gelang Abtswind in der 52. Min. mit einem schönen Kopfballtreffer das 1:2 und in der 60. Minute aus stark abseitsverdächtiger Position das 1:3. Danach rannte die SG vergeblich an und hatte durch Fabian Werner mit einem 30-m-Knaller noch einen Lattentreffer und durch David Fleischmann eine gefährliche Szene. Die Gäste ihrerseits tauchten noch 2 x alleine vor dem SG-Gehäuse auf... Zunächst vereitelte Marco Bedacht mit einer tollen Fussabwehr, anschließend zielte der Abtswinder Stürmer zu hoch und damit über das SG-Tor.
Schade, da wäre mehr drin gewesen!

Am Sonntag, 15.09.19, 15.00 h, tritt die SG bei der noch sieglosen TSV Nordheim/Sommerach in Sommerach an. Hier gilt es, wichtige Punkte im Abstiegskampf zu holen.

 

SV Schwanfeld II - SG Eisenheim/Wipfeld II 6:0

Anscheinend hatten nur die Schwanfelder den Derby-Charakter dieses Spieles erkannt, den auf SG-Seiten ließ die Einstellung bei einigen Akteuren stark zu wünschen übrig, so dass das deutliche Ergebnis durchaus in Ordnung ging. Hier ein kleiner Hinweis an die Akteure unserer 2. Mannschaft: Training ist Dienstag und Donnerstag und es ist durchaus erlaubt, daran teilzunehmen.

Die 2. Mannschaft ist am kommenden Wochenende 15.09.19 spielfrei.