VFL Volkach - SG Eisenheim/Wipfeld 2:3 (0:1)

Nach 3 (teils unnötigen) Niederlagen in Folge konnte die SG beim Derby in Volkach endlich wieder mal einen Sieg einfahren. Das 0:1 erzielte Matze Hübner mit einem Freistoß aus ca. 20 m, welcher an Freund und Feind vorbei im langen Eck einschlug. Danach entwickelte sich ein intensives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und einem Lattentreffer nach Eckball von Matze Hübner. So ging es mit der 0:1 Führung für die SG in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff hat Jens Rumpel die Chance zum 0:2, doch statt den Ball ins Tor zu schießen, ging der geplante Querpass ins Aus. In der 59. Minute verhinderte Marco Bedacht mit einem super Reflex den Ausgleich für Volkach.  63. Min.: Matze Hübner bedient Jens Rumpel, welcher das 0:2 erzielt. Kurz darauf schickt Lukas Kirchner mit einem schönen Pass in die Tiefe David Fleischmann auf die Reise, der dann das 0:3 erzielte. Wer nun dachte, dass das Spiel entschieden sei, der täuschte sich leider. Denn nun trat der Schiedsrichter (wahrscheinlich dachte er, er spielt die Hauptrolle in dem Klassiker "...denn sie wissen nicht, was sie tun" ) verstärkt auf den Plan. Waren seinen Entscheidung bisher schon sehr planlos, fielen sie nun nur noch zu Gunsten der Heimelf aus. Abseits gab es nur noch, wenn die SG Offensivaktionen startete...........bei Aktionen der Heimelf blieb die Pfeife bei Abseitsstellungen still. In der 73. Minute konnte erneut Marco Bedacht mit einer starken Parade den Anschußtreffer verhindern, doch beim 1:3 in der 78. Min.  aus deutlicher Abseitsposition war er machtlos. Als Zugabe für seine Darstellung gab der Schiedsrichter dann noch 5 Minuten Nachspielzeit (keiner weiß warum), die es in sich hatte. in der 92. Min. wird Jens Rumpel im Mittelfeld gefoult, die Pfeife des SR wandert in den Mund......die Backen blasen sich auf, doch der Pfiff bleibt aus, so dass es im SG-Strafraum Strafstoß für Volkach gibt. 2:3 ! ......und heftige Proteste auf SG-Seite. Konsequenz war Gelb u. gleich anschließend Gelb/Rot gegen Jens Rumpel. In der letzten Aktion des Spieles gab es dann noch eine brenzlige Situation im SG-Strafraum, welche aber mit etwas Glück geklärt werden konnte.

Nächster Gegner der SG ist am Sonntag, 08.09.19, 15.00 h, die Tormaschine TSV Abtswind II (28 Tore in 6 Spielen). Gespielt wird in Obereisenheim.

 

Das Spiel der 2. gegen Essleben/Rieden/Opferbaum III wurde auf den 04.10.19 verlegt.

Die Zweite spielt am Sonntag, 08.09.19, 13.00 h, in Schwanfeld gegen deren 2. Mannschaft.