Aufgrund einiger verletzungsbedingter Ausfälle trat die SG mit einer auf 5 Positionen veränderten Mannschaft beim Tabellenfünften Waigolshausen an.

Es entwickelte sich ein ordentliches Spiel mit leichtem optischen Übergewicht für die SG. In der 25. Min. erkämpfte sich Jan Reich an der Grundlinie des gegnerischen Strafraumes den Ball und passte maßgerecht zu Philipp "Begga" Schwind, welcher die Kugel gekonnt mit dem Aussenrist zur Führung für die SG einschob. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand. Nach der Pause machten die Hausherren mächtig Druck und erzielten in der 53. Minute durch einen von Mitch Blattner abgefälschten Schuss den Ausgleich. Ab der 70. Min. brannte es dann mehrmals lichterloh im SG-Strafraum und nur durch einen gut aufgelegten Marco Bedacht, einen verschossenen Foulelfmeter der Gastgeber und 3 x Aluminiumtreffer blieb es beim 1:1. Die SG selbst hatte durch Maxi Ludwig und Jens Rumpel kurz vor Schluß die Chance zum Siegtreffer, doch letztendlich blieb es beim für die SG etwas glücklichen Unentschieden.

Somit hat die SG mit dem 2. Tabellenplatz in der KKL SW 1 (65 Punkte, 92:25 Tore aus 26 Spielen)  die beste Platzierung seit Erreichen der Kreisklasse errungen und darf am Freitag, 24.05.19, 18.30 h, in Heidenfeld gegen den TSV Grettstadt (2. KKL SW2) um den Aufstieg in die Kreisliga spielen. Der Sieger dieser Partie steigt auf, der Verlierer hat noch eine 2. Chance gegen den Verlierer der anderen Aufstiegspartie.

Die Mannschaft erhofft sich für das Spiel große Unterstützung von den Fans der SG...........also auf gehts am

 

Freitag, 24.05.19, 18.30 h, nach Heidenfeld!!!!!

 

Im Falle eines Sieges und des damit verbundenen Aufstieges am Freitag, sind alle Fans der SG nach dem Spiel zum Feiern in das Sportheim des ASV Untereisenheim eingeladen!!!

 

TSV Waigolshausen II - SG Eisenheim/Wipfeld II 10:1 (4:0)

Ein Debakel erlebte die stark ersatzgeschwächte Mannschaft in Waigolshausen. Den Ehrentreffer für die SG erzielte Patrick Heim.