Gerechtes Unentschieden in Heidenfeld

Wenn man der Berichterstattung in der Main-Post glauben darf, handelte es sich bei diesem Spiel um einen müden und ereignisarmen Kick zweier ambitionsloser Mannschaften. Wäre interessant zu wissen, wer diese Informationen so an die Tagespresse gesteuert hat, da dies nicht den Tatsachen entspricht.

Die Heimelf legte forsch los und hatte in der ersten Viertelstunde 2 hochkarätige Chancen, schossen aber einmal freistehend den SG-Keeper an und dann ebenso unbedrängt übers Tor. In der 20. Min. tankte sich ein Heidenfelder Stürmer durch 4 Abwehrspieler der SG und schoß zur verdienten Führung für Heidenfeld ein.

Danach erwachte die SG und nahm fortan aktiv am Geschehen teil. Daniel Iff gelang mit einer schönen Aktion in der 32. Min. der Ausgleich. Mit diesem ging es auch in die Halbzeitpause.

Danach bestimmte die SG klar das Geschehen und Heidenfeld setzte mit Kontern immer wieder gefährliche Aktionen. In der 53. Min. wurde der SG ein klarer Strafstoß (Foul an T. Schäfer) verweigert. Die letzten 20 Minuten war es ein offenes Spiel mit zahlreichen Chancen (jedoch mit deutlichem Chancenplus für die SG) auf beiden Seiten. Die Partie hätte statt 1:1 auch gut und gerne 4:4 enden können.

Insgesamt ein für die Zuschauer unterhaltsames Spiel mit einem letztendlichen gerechten Unentschieden.

Doch langsam gehen der SG die Abwehrspieler aus: Nachdem sich in der Vorwoche Thomas Krönlein das Außenband im Sprunggelenk gerissen hatte, tat es ihm in diesem Spiel sein Bruder Manuel gleich.

Beiden auf diesem Wege gute Besserung!

Am 03.05.15, 15.00 h, spielt die SG in Untereisenheim gegen Wiesentheid II. In der Hinrunde wurde die Partie in Wiesentheid mit 1:3 verloren. Wiesentheid selbst braucht dringend Punkte, um sich von den Abstiegsrängen abzusetzen.