SG EISENHEIM-WIPFELD vs. GOCHSHEIM-WEYER II
Am Freitag 30.08.2024, 18.30 Uhr, trafen die beiden Mannschaften der SG Eisenheim/Wipfeld und der SG Gochsheim/Weyer II in Wipfeld aufeinander. Für beide Mannschaften, die sich im unteren Tabellendrittel befinden, galt „Verlieren verboten“! Insbesondere unsere SG wollten unbedingt den ersten Sieg dieser Saison einfahren. Für das Spiel standen Jan Reich (Urlaub) und der Abwehrchef Benedikt Gehring (verletzt) nicht zur Verfügung!
Unserer jungen Mannschaft merkte man an, dass sie unbedingt was reißen wollten. Von der ersten Minute an wurde der Gegner unter Druck gesetzt und schwungvoll durch gefällige Kombinationen nach vorne gespielt. In der 3. Minute bereits, nach einer Ecke von Maxi Ludwig, das frühe 1:0 für unsere SG. Mit einer sehenswerten Direktabnahme von der Strafraumgrenze setzte Tim Lothar den Ball in den Winkel - Prädikat Traumtor!
Wie so oft in dieser Saison währte die Freude jedoch nicht lange. Praktisch im Gegenzug kam es an der 16-Meter-Linie zu einem Missverständnis zwischen unserem Torhüter Maxi Schanz und einem Verteidiger. Niemand ging zum Ball oder gab ein Kommando. Der Stürmer bedankte sich und schob den Ball ins leere Tor - Prädikat Kacktor!
Im weiteren Verlauf erspielten sich beide Mannschaften die ein oder andere Chance, ohne zwingend zu sein.
Dann in der 30. Minute eine Ecke für Gochsheim/Weyer. Unsere Mannschaft war für einen Moment unaufmerksam und lässt den gegnerischen Stürmer im 5-Meter-Raum alleine. Dieser hat keine Mühe, den Ball über die Linie zu schieben! - Wieder ärgerlich.
Im weiteren Verlauf gab es noch vereinzelt Chancen auf beiden Seiten. Auch eine Trinkpause war bei den immer noch heißen Temperaturen vom souverän leitenden Schiedsrichter, Herrn Philipp Schober, eingelegt worden.
Nach der Pause kam unsere SG äußerst schwungvoll aus der Kabine. Tobias Schäfer wurde eingewechselt, der den Altersdurchschnitt stark nach oben veränderte.
Nach einem Konter das erlösende 2:2 durch unseren Maxi Ludwig. Maxi ließ seinem Gegenspieler im Laufduell keine Chance und schlenzte den Ball am Torhüter vorbei ins lange Eck.
Jetzt hatte unsere SG das Spiel fest im Griff und war deutlich feldüberlegen.
In der 60. Minute schließlich setzte unser Tobi Schäfer nach und eroberte den Ball am gegnerischen Strafraum. Er bewies Übersicht und passte den Ball zu dem frei stehenden Laurent Stütz, der gekonnt vollendete.
Gochsheim/Weyer machte nun auf, um den Ausgleich zu erzielen. Dies wiederum schaffte Räume für unsere schnellen Stürmer mit zum Teil herrlich herausgespielte Konter.
Zwei dieser Konter wurden in der 80. Minute durch den eingewechselten Malte Hempe zum 4:2 und in der Nachspielzeit durch Ben Schuler zum 5:2 gekonnt abgeschlossen.
Nach dem Abpfiff war die Freude groß. Ein verdienter Sieg für unsere SG und ein Spiel, dass Hoffnung für den weiteren Verlauf der Saison gibt.
Die Zuschauer gingen zufrieden nach Hause - zumindest die Anhänger der SG Eisenheim/Wipfeld.
Ein Lob an unsere junge Mannschaft und ein Extra-Lob heute für unseren Tim Lothar, der im defensiven Mittelfeld rackerte und zu Spielbeginn ein Traumtor erzielte.
Nicht unerwähnt möchte hier seinen anschließenden Flick-Flack mit Überschlag lassen, den er sich vermutlich bei den Olympischen Spielen beim Bodenturnen abgeschaut hatte.
Prima Jungs - weiter so!
(MG)