SG Eisenheim/Wipfeld : FT Schweinfurt II 3:2
SG Eisenheim/Wipfeld II : TSV Ettleben III 1:2
Bereits am Samstag traf die Erste in Untereisenheim auf die Reserve der Freien Turner. Von Beginn an war klar, dass dies heute keine einfache Aufgabe für die SG wird. Vor allem über ihre rechte Seite machte die junge Mannschaft der FT ordentlich Druck. Ergebnis der Bemühungen war die frühe Führung in der 20. Spielminute durch einen lang gezogenen Ball vom Strafraumeck, der im langen Eck einschlug. Auch die SG hatte in dieser Phase erste Chancen, war vor dem Tor aber nicht konsequent genug.
Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein munteres Spiel mit zum Teil hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten. Erfolgreich war die SG aber erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, als Jan Reich nach Assist von Tobi Schäfer den Ausgleich erzielen konnte.
Nach der Pause konnte in der 61. Spielminute Jonas Wieland auf 2:1 erhöhen. Er hatte clever auf einen Rückpass Richtung Torwart spekuliert, nahm die Kugel, umkurvte den Torwart und schob den Ball ins Tor. In der Folge hatten auch die FT´ler ihre Möglichkeiten, aber Fabian Schmich war stets zu Stelle und vereitelte die Schweinfurter Chancen. Als dann Maxi Ludwig in der 75., nach einem endlich mal schön zu Ende gespielten Konter, das 3:1 erzielte, schien die Sache gelaufen... Denkste! Drei Minuten später kam die FT nach einem unglücklichen Eigentor durch Felix Reich noch mal ran... Die letzten Minuten des Spiels lag der Ausgleich in der Luft und die SG Fans mussten kräftig um den Sieg zittern. Als dann in der 93. ein Freistoss aus gefährlicher Situation sein Ziel nicht fand, pfiff der Schiri ab und der Jubel auf SG Seite war groß. Der Blick auf die aktuelle Tabelle zeigt die Wichtigkeit dieses Sieges... Trotz der drei Punkte beträgt der Vorsprung auf einen Relegationsplatz nur 4 Punkte und auf den ersten Abstiegsplatz nur 5 Punkte. Nächste Woche gegen die DJK Schweinfurt steht ein weiteres Spiel gegen einen direkten Konkurrenten auf dem Programm...
Die Zweite hatte am Sonntag die 3. Mannschaft des TSV Ettleben zu Gast. Endlich waren auch mal auf beiden Seiten genug Spieler für ein reguläres 11 gegen 11 vorhanden und unsere junge Mannschaft nominell sehr gut besetzt. Zu Beginn hatten die Gäste mehrere sehr gute Möglichkeiten, damit war das 0:0 zur Pause ein wenig schmeichelhaft für die SG. In der Zweiten Halbzeit nutzen die Gäste dann zwei Abwehrfehler unserer Hintermannschaft effektiv zu einer 2:0 Führung. In der Folge wurde das Spiel hektischer und war durch viele Fouls und die eine oder andere Rudelbildung zerfahren. Die vorhandenen guten Möglichkeiten wurden leider von uns nicht genutzt, der Gegner war insgesamt abgezockter und auch spielstärker. Als dann Mitch Blattner kurz vor Schluss den Anschlusstreffer per Kopf erzielen konnte, war es leider schon zu spät. Ärgerlich, da war mehr drin.