TSV Abtswind II – SG Eisenheim/Wipfeld 3:0
SG Eisenheim/Wipfeld – Mühlhausen/Schraudenbach 3:0


Beim Tabellenführer gab es für die SG am Ostersamstag nichts zu erben. Zu spielstark und individuell überlegen zeigte sich der Titelaspirant. Durch technisch sauberes Kurzpassspiel auf dem Kunstrasen und gefährlichen Bällen in die Spitze dominierte der TSV die erste Halbzeit. Fehler der SG wurden gnadenlos ausgenutzt, so dass es zur Halbzeit 2:0 stand. Die zweite Halbzeit konnte die SG dann etwas ausgeglichener gestalten, der Anschlusstreffer wollte aber nicht fallen. Kurz vor Schluss musst die SG dann noch das 3:0 hinnehmen.


Besser machte es die Mannschaft am Ostermontag. Gegen das Team um unseren Ex-Trainer Jens Rumpel konnte nach der sehr schwachen Leistung in der Vorrunde diesmal ein Sieg errungen werden. Bereits in der ersten Halbzeit waren auf beiden Seiten hochkarätige Chancen vorhanden. Aber lediglich Maxi Ludwig konnte eine Unaufmerksamkeit des gegnerischen Keepers nutzen und von der Strafraumecke ins kurze Eck sehenswert abschließen.
Mühlhausen/Schraudenbach konnte in der zweiten Halbzeit unsere Hintermannschaft nicht wirklich in Bedrängnis bringen und vorne wurden weiter munter Chancen kreiert. Erfolgreich im Abschluss war erneut Maxi in der 61. Spielminute und Geburtstagskind Jan Reich nach schönem Zuspiel von David Fleischmann in der 80. Pechvogel des Tages war unser Matze Hübner, der zwar mehrmals gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchte, aber beim Abschluss glücklos blieb und daher diesmal kein Tor zum hoch verdienten Sieg beitragen konnte.
Nach vier sieglosen Ligapartien nach der Winterpause endlich wieder ein Dreier. Tut gut.

Unsere 2. Mannschaft verlor am Ostersamstag gegen die DJK Altbessingen/Gauaschach II 5:4. (Spielbericht liegt leider keiner vor).
Torschützen: 2x Lorenzo Carias-Schneider, Luis Ziegler, Eigentor