FC Gerolzhofen - SG Eisenheim/Wipfeld 2:0
Egenhausen II - SG Eisenheim/Wipfeld II 3:1
Das am Samstag wegen Schneefall ausgefallene Spiel in Gerolzhofen wurde am Mittwochabend nachgeholt. Bei besten Bedingungen trafen zwei Mannschaften aus dem gesicherten Mittelfeld der Kreisliga aufeinander.
In der ersten Halbzeit waren Chancen auf beiden Seiten zu Verzeichnen. Beiden Mannschaften fehlte aber oft der letzte entscheidende Pass oder ein besserer Abschluss, so dass es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeit ging. Die besten Chancen waren jeweils für Heim und Gastmannschaft ein Lattentreffer und ein zu hastig abgeschlossener Alleingang von Youngster Leonard Schneider.
Letztlich lief auch die zweite Halbzeit nicht viel anders, nur dass diesmal Geo effektiver vor dem Tor agierte. Kurz nach der Halbzeit führte ein Fehler in der Hintermannschaft zum ersten Gegentor. Kurz später hatte Bene Gehring per Kopfball nach einer Ecke die große Chance zum Ausgleich, aber der Heimkeeper reagierte glänzend. Beim vorentscheidenden 2:0 wurde die SG klassisch über Außen ausgekontert. Der schön vors Tor gespielte Ball musste nur noch eingeschoben werden.
Die SG versuchte in der letzten halbe Stunde noch die Niederlage abzuwenden, aber letztlich waren die vielen langen Bälle in die Sturmspitze nicht geeignet den Gegner in Verlegenheit zu bringen.
Insgesamt konnte unsere ersatzgeschwächte Mannschaft zu wenig klare Torchancen herausspielen und die vorhandenen Chancen leider nicht in Tor ummünzen.
Unsere zweite Mannschaft war zeitgleich in Egenhausen zu Gast und konnte leider auch nichts Zählbares mitnehmen. Der Ehrentreffer geht auf das Konto von Tim Lother.