Heimniederlage gegen Schnackenwerth
Das Spiel gegen Schnackenwerth begann sehr verheissungsvoll für die SG. Manuel Krönlein erzielte mit einem schönen Schuss aus 30 Metern bereits in der 2. Minute die Führung. Kurz darauf erzielte Andre Krauss einen weiteren Treffer, den der Schiedsrichter unberechtigterweise wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannte. Dafür ließ er in der 12. Min. das Spiel trotz deutlichem Abseits der Gäste weiterlaufen, so dass diese ausgleichen konnten. Kurz darauf (16. Min.) wieder Abseitsstellung der Gäste - die SR-Pfeife blieb wiederum stumm - 1:2. Das 1:3 in der 20. Min. war ein nicht unhaltbarer Schuss aus 18 m. In der 30. Min. wird Sebastian Erhard nach schöner Einzelleistung im Schnackenwerther Strafraum gefällt - die Pfeife des SR blieb wiederum stumm - kein Elfmeter. Nach der Pause kam die SG-Elf motiviert auf den Platz, mit dem festen Willen nicht gegen den Schiedsrichter zu meckern und trotz dessen Leistung das Spiel noch zu drehen. Das ließ sich zunächst ganz gut an, da Andre Krauss in der 50. Min. den 2:3 Anschluss herstellte. 62. Min. deutliches Abseits der Gäste: SR-Pfeife stumm - 2:4 - Spiel gelaufen! Schnackenwerth hatte danach noch einige gute Konterchancen, von denen sie aber nur eine zum 2:5 in der 84. Min. nutzten.
Man soll Schiedsrichterleistungen nicht bewerten und sich schon gar nicht in der Öffentlichkeit negativ über solche äußern, da die Referees auch zusammensitzen und sich austauschen und damit die Gefahr besteht, dass der zum nächsten Spiel eingeteilte Schiedsrichter mit einer Negativeinstellung der eigenen Mannschaft gegenüber auftritt. Aber was dieser Herr in schwarz/gelb am Sonntag abgeliefert hat, war katastrophal und eindeutig spielentscheidend. Das haben auch der Trainer und die Spieler des SV Schnackenwerth so gesehen - hilft uns aber leider nicht! Dazu passt leider auch seine abfällige Äußerung gegenüber Spielern unserer Mannschaft kurz vor Spielende. Solche Schiedsrichter dürften nicht mal im Jugendbereich pfeifen (auch wenn die Not noch so groß ist), da sie jedem Spieler die Lust und den Spass am Spiel nehmen!
Am 10.11.13, 14.00 h, tritt die SG beim Tabellenvierten Sömmersdorf/Obbach in 97502 Obbach, Kützberger Str. 1 an.
SG ME II - SV Schnackenwerth II 1:2
Die 2. verlor ihr Heimspiel gegen Schnackenwerth II mit 1:2 Toren. Die Gästeführung konnte Philipp Schwind noch in der 1. Hälfte ausgleichen. In Halbzeit 2 hatte die SG noch 2 Lattentreffer. Das Siegtor für den Gast fiel kurz vor Ende der Partie.
Somit hat die 2. vorerst den direkten Kontakt zur Tabellenspitze verloren.
Die 2. tritt am 10.11.13, 12.00 h, ebenfalls in Obbach gegen Sömmersdorf/Obbach II an!