Unnötige Heimniederlage gegen Schwebheim!
Nach 4 Heimsiegen in Folge kassierte die SG eine Niederlage der unnötigen Art im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Schwebheim. Statt den Punkterückstand auf 1 Punkt zu verkürzen, ist der Abstand nun schon auf 7 Punkte angewachsen.
Entgegen der Vorgabe zunächst defensiver zu stehen, agierte die SG gegen den Tabellenführer von Anfang an zu offensiv. Die Folge waren gefährliche Konter der schnellen Schwebheimer Stürmer - wobei die SG dabei noch Glück hatte, dass der Schiedsrichter zu Unrecht eine Abseitsstellung erkannt haben wollte. Bereits nach 5 Minute ermöglichte ein Missverständnis in der SG-Abwehr dem Gast, den Ball aus ca.20 m ins leere SG-Gehäuse zu schießen - 0:1! Danach zog sich Schwebheim deutlich zurück und agierte aus einer massiven Abwehr mit schnellen Kontern. In der 32. und in der 38. Minute hatte die SG 2 x die Chance zum Ausgleich, war beim Abschluß aber zu ungenau bzw. zu zögerlich.
Nach der Pause trat die SG deutlich engagierter auf und erhöhte den Druck auf die Gäste. Doch ein Konter in der 49. Minute, welchem eine deutliche Abseitsstellung (mindestens 3 m) des Torschützen vorausgegangen war, bedeutete das 0:2. Von nun an verlegte sich Schwebheim auf ein Fussballspiel der rustikaleren Art - was der junge, mit dem Spiel auch deutlich überforderte, Schiedsrichter ungestraft durchgehen ließ.
75. Min.: Nach einem Eckball läßt der Schwebheimer Torwart den Ball abprallen, Daniel Iff ist zur Stelle, wird aber vom TW mit beiden Händen umgestoßen. Doch auch diesmal blieb die Pfeife stumm. Somit blieb es beim Endergebnis 0:2. Schade, denn die SG war die deutlich aktivere Mannschaft. Es ist auch unverständlich, warum der Verband so ein Spitzenspiel mit solch einem Schiedsrichter besetzt. Auf all die Fehlentscheidungen einzugehen ist müßig - Fehler machen wir alle. Aber dann noch mit der Arroganz zu äüßern, dass alle außerhalb des Spielfeldes Stehenden keine Ahnung von Fussball hätten, ist ein starkes Stück. Aber wahrscheinlich ist das die Generation Schiedsrichter, welche vom Verband gewollt und gefördert werden. Viel Spass für die Zukunft!
Das nächste Spiel für die 1. Mannschaft ist am 28.09.14, 15.00 h, in Fahr. Obwohl es für Fahr bislang nicht so gut lief, sollte unsere Mannschaft gewarnt sein. Zumal die SG gegen Fahr noch in keinem einzigen Punktspiel in den letzten Jahren gewinnen konnte!
Die 2. Mannschaft spielt am Sonntag, 21.09.14, 13.00 h, in Untereisenheim gegen Hirschfeld II und am 28.09.14, 13.00 h, in Fahr!