Stadelschwarzach - SG ME 4:2
Ein hochklassiges und spannendes Spiel sahen die Zuschauer in Stadelschwarzach. Dass die SG als Verlierer vom Platz ging, lag teilweise an der wieder schlechten Chancenverwertung und zum Großteil am schlechtesten Mann auf dem Platz - dem völlig überforderten Schiedsrichter.
Beide Mannschaften begannen druckvoll und erspielten sich einige Chancen - scheiterten aber an den Torhütern, welche beide ebenfalls eine starke Leistung boten.
Als Daniel Iff in der 20. Min. zur Führung einschieben wollte, pfiff der Schiedsrichter die Situation wegen Abseitsstellung ab. Wörtliche Begründug des SR zum Spieler: "Sie befanden sich zwar hinter dem Ball beim Pass, aber vor dem Abwehrspieler!" (Genau DAS ist dann KEIN Abseits - laut Regelbuch!).
Es gab noch mehrere solcher Situationen auf beiden Seiten - doch all die Fehlentscheidungen hier aufzuführen, wäre zu aufwändig!
Stadelschwarzach gelang nach einem schönen Konter in der 42. Min. das 1:0. Damit ging es in die Halbzeit.
Einen leichtfertigen Ballverlust im SG-Mittelfeld nutzte die Heimelf in der 60. Min. zum 2:0. Doch die SG steckte nicht auf und kam durch Christian Wiebe (nach Pass von Fabian Werner) zum 2:1 Anschlußtreffer (63. Min.). Kurz darauf ist Tobias Schäfer alleine vor dem Torwart der Heimelf - schießt diesen aber an.
71. Min.: Pass von Mario Hedrich in den Lauf von Christian Wiebe und diesem gelingt mit etwas Glück das 2:2!
In dieser Phase war die SG dem Siegtreffer näher als die Heimelf.
81. Min.: Freistoß für Stadelschwarzach - Kopfball auf das SG-Tor - Marco Bedacht wehrt mit einem tollen Reflex ab - der deutlich im Abseits stehende Stürmer schiebt den Ball ins Tor. Zunächst entscheidet der SR auf Abseitsstellung - gibt dann aber zum Unverständnis ALLER doch den Treffer - 3:2!
Das 4:2 in der 89. Min. war dann die logische Konsequenz auf die nun sehr offensive Spielweise der SG.
Schade, dass der Verband zu solch einem brisanten Spitzenspiel einen derart unfähigen Schiedsrichter abstellt. Nicht, dass der gute Mann das so wollte - er kann es einfach aufgrund seines fortgeschrittenen Alters nicht mehr.
Trotz allem ein Kompliment an die Mannschaft für die gezeigte Leistung - weiter so!!!!!
Nächster Gegner der 1. Mannschaft ist am 20.09.15, 15.00 h, in Obereisenheim der VFL Volkach.
Stadelschwarzach II - SG ME II 3:3
Wieder überlegen gespielt und doch nur einen Punkt geholt - das ist das Fazit dieses Spieles der Zweiten in Stadelschwarzach. Die Heimelf ging in Führung, Thomas Bach glich kurz vor der Halbzeit mit Foulelfmeter aus. Danach gelang Stadelschwarzach noch 2 Treffer zum 3:1, ehe Sebastian Zinnecker und Frank Ludwig kurz vor Schluss noch der Ausgleich gelang.
Nächster Gegner der Zweiten ist am 20.09.15, 13.00 h, in Obereisenheim der verlustpunktfreie Tabellenführer SC Ebrach/Großgressingen.