Durch das verletzungs- und freizeit/urlaubsbedingte Fehlen von 7 Spielern trat die SG in Rimbach mit dem wirklich allerletzten Aufgebot an und erkämpften sich ein vorher nicht erwartetes Remis. Den in diesem Spiel eingesetzten Spielern muss aufgrund deren gezeigten Leistungen größter Respekt gezollt werden. Die Spieler setzten die taktisch klugen Anweisungen des Trainers diszipliniert um und zeigten eine hohe Laufbereitschaft, um auftretende Fehler gegenseitig auszubügeln.
In den ersten 15 Minuten spielte die SG flott mit und hatte durch Philipp Schwind und Christian Wiebe sogar 2 sehr gute Chancen, um in Führung zu gehen, scheiterten aber am Torwart bzw. am Pfosten.
Rimbach nutzte in der 13. Minute eine Unachtsamkeit im SG-Strafraum und konnte nach einem Eckball unbedrängt zur Führung einköpfen. Kurz danach bedeutete ein Querschläger eines SG-Abwehrspielers die Vorlage zum 2:0 für die Heimelf. Die SG ließ sich dadurch jedoch nicht beeindrucken und hielt an ihrem Konzept fest. Nachdem P. Schwind bei einem Konter knapp am Tor vorbeischoß, gelang Jonas Krämer in der 43. Min. per Kopf (Flanke von Ralf Elflein), der verdiente Anschlusstreffer zum 2:1. Mit etwas Glück wäre Christopher Dorsch kurz vor der Pause noch der Ausgleich gelungen, doch sein Kopfball ging knapp übers Gehäuse.
Nach der Halbzeit war ein leichter Kräfteverschleiß in Reihen der SG zu bemerken und Rimbach diktierte das Geschehen. In dieser Phase hatte die SG Glück, dass die Heimelf 3 sehr gute Torchancen nicht nutzen konnte. Nach dem Platzverweis (Gelb/rot) für Ralf Elflein erhöhte Rimbach auf 3:1 (77. Min.). Doch auch in Unterzahl steckte die SG nicht auf und kam durch einen weiteren Treffer von Jonas Krämer (80. Min.) und einen wunderschönen 20-m-Schuss von Tobias Schäfer (82. Min.) noch zum insgesamt gerechten Ausgleich.
Erwähnenswert ist das Debüt von Niko Krämer, welcher nach über 2 Jahren Spielpause zum ersten Mal in der 1. Mannschaft auflaufen durfte und seine Sache sehr gut machte.
Damit beendet die SG die Saison auf dem 8. Platz der Kreisklasse SW 2. Leider war nach den Niederlagen gegen Nordheim und Schwebheim in der Rückrunde ein wenig "die Luft heraus" und aus den letzten 8 Spielen konnten nur 3 Punkte geholt werden.
Bleibt zu hoffen, dass bis zum Trainingsbeginn am 24.06., 19.00 h, in Untereisenheim alle angeschlagenen Spieler wieder fit und voll motiviert an Bord sind.
SG Rimbach/Lülsfeld II - SG ME II 10:1
Nein, kein Schreibfehler!!!! Die 2. Mannschaft (vielmehr das, was von ihr übrig geblieben ist) verlor sang- u. klanglos in Rimbach mit 10:1. Zur Halbzeit führte die Heimelf bereits mit 6:0, ehe Stefan Wehner in der 50. Min. der Ehrentreffer für die SG gelang. Ein weiterer unrühmlicher Höhepunkt dieser Partie war die Rote Karte gegen Marcel Götz wegen Schiedsrichterbeleidigung.
Es mussten zwar einige etatmäßige Stammspieler der Zweiten bei der 1. Mannschaft aushelfen, doch was manche nicht Anwesenden an Einstellung zeigen, lässt berechtigte Zweifel aufkommen, ob eine Meldung der 2. Mannschaft für den Spielbetrieb weiterhin Sinn macht.
Ein Dank an dieser Stelle an die AH-Spieler Dirk Jurleit, Matthias Gehring und Stefan Wehner, welche an diesem Wochenende sowohl bei den AH als auch in der 2. Mannschaft aufgelaufen sind.
SG ME - DJK Stadelschwarzach 1:2
Auch gegen die akut abstiegsbedrohten Gäste gelang der SG im 7. Spiel in Folge kein Sieg. In der 1. Halbzeit waren die Gäste deutlich dominierend und führten völlig verdient mit 0:2. Dabei war es noch dem SG-Keeper Marko Bedacht zu verdanken, dass die Gästeführung nicht höher ausfiel. Lediglich Mario Hedrich hatte in der 43. Min. eine gute Chance zum Anschlusstreffer, konnte diese aber nicht nutzen.
Die SG kam zur 2. Hälfte höchst motiviert aus der Kabine und konnte durch einen Kopfballtreffer von Tobias Schäfer (nach Flanke von Bene Gehring) in der 50. Minute den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Die größte Möglichkeit zum mittlerweile verdienten Ausgleich vergab in der 67. Min. Daniel Iff, der es schaffte, den Ball aus ca einem halben Meter vor dem Tor über dasselbe zu köpfen.
In den letzten 5 Minuten spielten beide Mannschaften mit offenem Visier und es gab zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. Während die Gästespieler am SG-Keeper oder dem Torgestänge scheiterten, fehlten auf SG-Seite immer nur wenige Zentimeter zum Erfolg.
Somit holte die SG aus den letzten 7 Spiele ganze 3 Punkte und ist damit nach den beiden feststehenden Absteigern Gochsheim u. Geiselwind die schlechteste Mannschaft der letzten 7 Spiele.
Da trifft es sich gut, dass das letzte Spiel dieser Saison beim aufstrebenden Aufsteiger in Rimbach (mittlerweile Platz 4) stattfindet. Die SG ist hier sicherlich nicht in der Favoritenrolle.
Das Spiel findet am Pfingstmontag um 15.00 h statt.
SG ME II - DJK Stadelschwarzach II 2:0
Etwas glücklich gewann die 2. Mannschaft trotz großer Personalnot mit 2:0. Die Tore erzieltern Thomas Bach per Freistoß in der 29. Minute und Stefan Wehner nach einem schönen Konter über Johannes Burkard in der 92. Min.
Auch die 2. bestreitet ihr letztes Spiel am Pfingstmontag, 13.00 h, in Rimbach
In einer spannenden Partie verlor die SG knapp gegen den Tabellendritten Volkach mit 1:2.
Volkach ging in der 40. Minute nach einem durch einen "Sekundenschlaf" bedingten Stellungsfehler in SG-Reihen mit 1:0 in Führung, welche Tobias Schäfer nach einer schönen Kombination über Mario Hedrich und Daniel Iff ausgleichen konnte.
Der Siegtreffer gelang der Heimelf in der 76. Minute. Daniel Iff hatte kurz vor Spielende noch die große Ausgleichschance, scheiterte aber am Torwart der Gastgeber.
Somit ist die SG nun schon seit 6 Spielen ohne Sieg (3 x Unentschieden, 3 Niederlagen). Dies sollte im nächsten Heimspiel gegen Stadelschwarzach am 17.05.15, 15.00 h, in Untereisenheim unbedingt geändert werden, um die eigentlich ganz gute Saison versöhnlich abzuschließen.
Das letzte Spiel dieser Runde steht am 25.05.15 in Rimbach an - die Uhrzeit steht noch nicht fest.
Die 2. Mannschaft greift nach längerer Pause ebenfalls am 17.05.15, 13.00 h, in Untereisenheim gegen Stadelschwarzach II wieder ins Geschehen ein.
In einem Spiel mit wenigen Höhepunkten gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Wiesentheid reichte es für die SG nur zu einem mageren 1:1 Unentschieden. Beide Treffer fielen in der ersten Hälfte.
0:1 in der 28. Min, der Ausgleich durch Benedikt Gehring in der 40. Min. Kurz vor der Halbzeit sah Tobias Schäfer Gelb/Rot, so dass die SG die 2. Hälfte in Unterzahl bestreiten musste. Hier hatte die SG dann Glück, dass die Gäste aus ihren beiden torgefährlichen Szenen nichts Zählbares machten.
Das nächste Spiel der SG findet am Sonntag, 10.10.15, 15.00 h, beim Tabellendritten in Volkach statt.
Die Zweite war an diesem Wochenende spielfrei und ist auch am 10.10.15 spielfrei.
Gerechtes Unentschieden in Heidenfeld
Wenn man der Berichterstattung in der Main-Post glauben darf, handelte es sich bei diesem Spiel um einen müden und ereignisarmen Kick zweier ambitionsloser Mannschaften. Wäre interessant zu wissen, wer diese Informationen so an die Tagespresse gesteuert hat, da dies nicht den Tatsachen entspricht.
Die Heimelf legte forsch los und hatte in der ersten Viertelstunde 2 hochkarätige Chancen, schossen aber einmal freistehend den SG-Keeper an und dann ebenso unbedrängt übers Tor. In der 20. Min. tankte sich ein Heidenfelder Stürmer durch 4 Abwehrspieler der SG und schoß zur verdienten Führung für Heidenfeld ein.
Danach erwachte die SG und nahm fortan aktiv am Geschehen teil. Daniel Iff gelang mit einer schönen Aktion in der 32. Min. der Ausgleich. Mit diesem ging es auch in die Halbzeitpause.
Danach bestimmte die SG klar das Geschehen und Heidenfeld setzte mit Kontern immer wieder gefährliche Aktionen. In der 53. Min. wurde der SG ein klarer Strafstoß (Foul an T. Schäfer) verweigert. Die letzten 20 Minuten war es ein offenes Spiel mit zahlreichen Chancen (jedoch mit deutlichem Chancenplus für die SG) auf beiden Seiten. Die Partie hätte statt 1:1 auch gut und gerne 4:4 enden können.
Insgesamt ein für die Zuschauer unterhaltsames Spiel mit einem letztendlichen gerechten Unentschieden.
Doch langsam gehen der SG die Abwehrspieler aus: Nachdem sich in der Vorwoche Thomas Krönlein das Außenband im Sprunggelenk gerissen hatte, tat es ihm in diesem Spiel sein Bruder Manuel gleich.
Beiden auf diesem Wege gute Besserung!
Am 03.05.15, 15.00 h, spielt die SG in Untereisenheim gegen Wiesentheid II. In der Hinrunde wurde die Partie in Wiesentheid mit 1:3 verloren. Wiesentheid selbst braucht dringend Punkte, um sich von den Abstiegsrängen abzusetzen.
SG ME - FC Fahr 3:3
Wieder reichte es nicht zu einem Sieg gegen die Gäste aus Fahr. Im 6. sieglosen Spiel in 3 Spielzeiten versäumte es die SG ihre zahlreichen Chancen gegen die stark ersatzgeschwächten und abstiegsbedrohten Gäste in Tore umzumünzen.
Auf Fahrer Seite waren in den ersten 45 Minuten genau 2 torgefährliche Situationen zu verzeichnen: Einen unhaltbaren Freistoßtreffer in der 8. Minute und ein Kopfballtor nach einer Ecke in der 35. Min.! 100%ige Chancenverwertung!
Die SG selbst hatte in der 1. Halbzeit 4 sogenannte 100%ige Torchancen, doch nur Mario Hedrich konnte nach schöner Vorarbeit von Daniel Iff in der 11. Minute per Kopf das zwischenzeitliche 1:1 erzielen. Ansonsten hielt der 49jährige Gästekeeper oder die SG-Stürmer zielten einfach zu ungenau. Statt mit einem leistungs- und spielstandgerechten 4:1, ging es mit einem 1:2 für Fahr in die Pause.
Direkt nach Wiederanpfiff erzielte Fahr das 1:3. Als in der 68. Minute ein Gästespieler mit Gelb/Rot vom Platz gestellt wurde, erhöhte die SG nochmals den Druck. André Krauß gelang in der 73. der Anschlusstreffer zum 2:3. Nun vernachlässigte die SG die Abwehrarbeit und drängte auf den Ausgleich, doch zwingende Möglichkeiten wollten sich nicht ergeben. So hatte Fahr in der 91. Min. mit einem Konter die Chance auf die Vorentscheidung, doch diesmal versagten dem Gästestürmer die Nerven. Im Gegenzug gelang Tobias Schäfer der Treffer zum 3:3.
Am Samstag, den 25.04.15, 16.00 h, tritt die SG in Heidenfeld an. Heidenfeld hat die SG an diesem Spieltag in der Tabelle überholt und liegt 2 Punkte davor. Um nicht in dem mittlerweile dicht gestaffelten Mittelfeld der Tabelle nach unten durchgereicht zu werden, sollte in Heidenfeld gepunktet werden.
SG ME II - FC Fahr II 4:0
Die 2. gewann verdient, aber nach Angaben der Mitwirkenden 1 - 2 Tore zu hoch, mit 4.0 gegen Fahr. Damit liegt die Zweite punktgleich mit Rimbach/Lülsfeld auf Rang 3 der B-Klasse. Eigentlich nicht vorstellbar, wenn man das wöchentliche Gezerre des 2.Mannschaft-Betreuers erleben muss, um eine Mannschaft zusammen zu bringen.
Die Treffer erzielten Philipp Schwind (2), Markus Kohl und Michael Baio.
Die 2. ist nun bis zum 17.05.15 spielfrei!
Seite 1 von 4