SG Heidenfeld/Hirschfeld - SG Eisenheim/Wipfeld 2:1
SG Dittelbrunn  -SG Eisenheim/Wipfeld II 3:1

Mit einem schlechten Vorzeichen ging die Mannschaft um Trainer Carsten Weiß ins Spiel. Abwehrchef Felix Reich verletzte sich beim Aufwärmen und konnte daher erneut nicht auflaufen. Damit bleibt die Mannschaft, mit vier A-Jugendspielern in der Startelf, weiterhin sehr jung in dieser wichtigen Phase der Saison. Eins vorweg: an den Jungs aus der A-Jugend lag es heute sicher nicht.

Als bereits nach den ersten Sekunden des Spiels der Ball plötzlich nach einer Direktabnahme aufs kurze Eck im Netz zappelte, lief die Partie aber bereits in die falsche Richtung. Hirschfeld war auch im weiteren Verlauf des Spiels drückend überlegen und hatte weitere gute Chancen zum Ausbau der Führung. Innenverteidiger Alex Weltner holte sich in der 37. Spielminute Gelb ab und foulte in der 43. erneut seinen Gegenspieler völlig unnötig an der Außenlinie. Dem Schiri war das zu viel und er schickte Alex mit Gelb/Rot vom Platz… eine Zeitstrafe hätte es sicher auch getan. Die Entscheidung war zu hart.

Kurz vor der Halbzeit dann aber ein Hoffnungsschimmer: Ben Schuler steckte auf Philipp Lother durch und dieser versenkte die Kugel zum Ausgleich.

Erstaunlicherweise war die Partie in der zweiten Halbzeit trotz Unterzahl weitgehend ausgeglichen. Die SG kämpfte aufopferungsvoll und hielt die Begegnung offen. Selbst als in der 63. Spielminute Hirschfeld erneut in Führung ging, steckte die Mannschaft nicht auf und versuchte Alles.

Kurz vor Schluss hatte Jan Reich einen super Chance, die aber vom Keeper vereitelt wurde und kurz darauf fand ein Kopfball von Linus Hochrein nicht den Weg ins Tor. Damit blieb es beim frustrierenden 2:1 und der erneuten Erkenntnis, dass mehr drin gewesen wäre. Zeitgleich gewann Nordheim das Kellerderby gegen Grafenrheinfeld und die Sg rutscht damit auf einen direkten Abstiegsplatz ab.

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com