SG Eisenheim/Wipfeld – VFL Volkach 1:0
Mit hoher Kampfbereitschaft und viel Willen konnte die SG einen knappen 1:0 Sieg gegen den Vfl Volkach einfahren.
Das Tor des Tages fiel bereits in der 3. Spielminute. Maxi Ludwig wurde auf der Außenbahn steil geschickt, konnte seinen Verfolger abschütteln und den Ball an Gästekeeper Marco Bedacht vorbei unhaltbar ins kurze Eck schießen.
Nach der frühen Führung agierte die SG weitgehend defensiv orientiert und lauerte auf Konter. Volkach fehlten die spielerischen Mittel, um diese Abwehrriege ernsthaft in Gefahr zu bringen. Falls mal eine Gelegenheit für Volkach da war, meist über lange Bälle oder Standardsituationen, konnte Maxi Schanz die Situationen entschärfen.
In der zweiten Halbzeit drängte Volkach weiter auf den Ausgleich und der SG boten sich ein ums andere Mal hochkarätige Konterchancen: Jonas Wieland (55. und 58.), Jan Reich (75.), Philipp Lother (78.) hatten beste Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Auf der Gegenseite hielt Keeper Maxi Schanz die Führung mit seinen Paraden zum Glück weiter fest in der Hand.
Es blieb daher spannend bis zur Nachspielzeit und der Ausgleich für Volkach lag in der Luft. Nachdem aber auch in der letzten Spielminute nach einem Eckball ein Treffer für Volkach nicht fallen wollte und der Konter aufs leere Volkacher Tor (Keeper Bedacht war mit aufgerückt) ebenfalls nicht verwertet werden konnte, hatte der souverän agierende Schiri ein Einsehen und pfiff die Partie ab.
Die zweite Mannschaft war spielfrei.