SG Eisenheim/Wipfeld - SV Mühlhausen/Schraudenbach 1:1
SG Eisenheim/Wipfeld II - Poppenhausen/Kronungen II 1:0
SG Eisenheim/Wipfeld II - SG Stettbach/Zeuzleben II 4:0
SG Eisenheim/Wipfeld II - SG Stettbach/Zeuzleben II 4:0
Fußballerische Magerkost bekamen die Zuschauer am Ostersamstag in Wipfeld geboten. Da einige Stammspieler der SG an diesem Wochenende aufgrund kurzfristiger Urlaubstrips nicht zu Verfügung standen, musste die SG im Abstiegsduell mit dem ebenfalls noch nicht gesicherten SV Mühlhausen/Schraudenbach mit ausgedünntem Kader antreten. Es entwickelte sich ein Spiel, welches von Kampf und Einsatzwillen geprägt war - spielerische Höhepunkte waren kaum zu erkennen. Chancen gab es in der 1. Halbzeit nur für die Gäste. In der 5. Minute konnte SG-Keeper Fabian Schmich noch im direkten Duell mit einem Gästestürmer klären, sah aber beim Führungstreffer in der 16. Minute etwas unglücklich aus, als er einen hohen Ball in den Strafraum nicht wegfausten konnte und der Gästestürmer trotz Bewachung durch zwei SG-Abwehrspieler zum 0:1 einköpfte. Da die SG in den ersten 45 Minuten selbst keine einzige Torchance kreieren konnte, ging es mit diesem 0:1 in die Halbzeitpause.
Anscheinend hat SG-Coach Thomas Kaiser in der Pause die richtigen Worte gefunden, denn zu Beginn der 2. Hälfte trat die SG wesentlich forscher und zielorientierter auf. In der 47. Minute hatte Felix Reich nach einer Ecke die Chance zum Ausgleich, scheiterte aber mit seinem Schuss aus kurzer Entfernung am Gästekeeper. Die SG war nun spielbestimmend, ohne zwingende Torchancen zu erspielen. So war es in der 77. Minute, als Lukas Kirchner einen Freistoß aus gut 40 m in Richtung Gästetor trat, welcher aufgrund verschiedenster Verwirrungen durch Freund und Feind im Kasten der Gäste landete - 1:1!
Kurz darauf hatte Jan Reich sogar den Siegtreffer auf dem Fuss, doch sein Schuß aus ca. 10 m ging leider über den Kasten der Mühlhäuser. So endete dieses Spiel mit einem gerechten Unentschieden, was der SG jedoch in punkto Klassenerhalt nicht so richtig weiterhilft.
Somit steht die SG nach dem Spieltag am Ostermontag (die SG war spielfrei ) auf dem Abstiegsrelegationsplatz.
In den nächsten beiden Spielen gegen direkte Abstiegskonkurrenten (So, 16.04., 15.00 h gegen Fahr und Mittwoch, 19.04., 18.30 h gegen Unterspießheim; beide Spiele finden in Wipfeld statt) sollten die Punkte unbedingt hier bleiben, um sich etwas Luft zu den Abstiegsplätzen zu verschaffen. Fussballerisch hat`s die Mannschaft drauf - also, auf gehts! ;-)
Siege für die 2. Mannschaft
Die 2. Mannschaft tat sich gegen den Tabellenletzten aus Poppenhausen/Kronungen II schwerer als erwartet und gewann durch einen Treffer von Alexander Färber in der 65. Minute knapp mit 1:0. Am Ostermontag konnte gegen gegen die SG Stettbach/Zeuzleben II ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden. Die Stettbacher Reserve konnte keinen einzigen Torschuss verzeichnen und unsere Zweite konnte immer wieder durch schön vorgetragene Angriffe überzeugen. Die Torschützen gegen Stettbach/Zeuzleben waren Daniel Grob (2), Tim Lother (Elfmeter) und Philipp Lother. Durch die beiden Siege rückt die 2. in der Tabelle der B-KL SW1 auf Rang 3 vor.
Nächster Gegner der Zweiten ist am So., 16.04., 13.00 h, der Tabellenführer Essleben/Rieden/Opferbaum III.
(HB)
(HB)