Ein äußerst interessantes und abwechslungsreiches Spiel bekamen die Zuschauer am Do, 21.08., in Kirchschönbach geboten. Schon das erste Spiel vor 18 Tagen war ein Leckerbissen - dieses stand kaum nach.
Die SG begann sehr gut und konnte durch Fabian Werner in der 2. Min. in Führung gehen, welche die Gastgeber in der 10. Min. ausglichen. Zu diesem Zeitpunkt agierten beide Mannschaften sehr offen und vernachlässigten die Defensivarbeit bzw. waren zu aggressiv in der Verteidigungsarbeit. Jonas Krämer erzielte in der 12. Min. das 1:2, welches der Heimverein in der 20. Min. wieder ausglich. Kirchschönbach erhöhte in der 49. Min. auf 3:2. Kurz darauf war Daniel Iff alleine vor dem gegnerischen Tor, setzte den Ball aber daneben. 59. Min.: Daniel Iff setzt sich schön gegen 2 Gegenspieler durch und erzielt das 3:3. Nun wogte das Spiel hin und her. 62. Min.: Ein ganz klares Foul an Jonas Krämer im Kirchschönbacher Strafraum - doch der mit dieser Partie erheblich überforderte junge Schiedsrichter pfiff nicht. Bereits in der 1. Halbzeit hatte er einen klaren Elfmeter (Foul an Mario Hedrich) nicht gegeben. In der Schlußphase der Partie gab es noch einige Chancen auf beiden Seiten, doch entweder machten dies die Tormänner zunichte oder es fehlte das Glück im Abschluß. Die letzten beiden Großchancen hatte die SG in der 82. u. 90. Min., als jeweils ein SG-Stürmer alleine vor dem Kirchschönbacher Tor zum Schuss kam, diesen aber vorbei oder über das Gehäuse setzte.
Insgesamt ein Ergebnis, mit welchen die SG leben kann, aber leider den Sprung nach vorne in der Tabelle verpasste.
Ein erfahrener konsequenter Schiedsrichter hätte sicherlich 2 rote Karte gegen Kirchschönbach und 2 Foulelfmeter zugunsten der SG ausgesprochen. (Dies ist nicht die Meinung des Berichterstatters, sondern eines neutralen Beobachters!).
Am Sonntag, 24.08.14, 15.00 h, spielt die SG gegen den gut gestarteten Aufsteiger Nordheim/Sommerach. Spielort ist in Sommerach.
Die 2. spielt ebenfalls gegen Nordheim/Sommerach II in Sommerach.
Das Ergebnis der 2. Mannschaft vom Spiel in Kirchschönbach/Prichsenst. II stand bei Berichterstellung noch nicht fest.