Regelrecht "verdummt" hat die SG die große Chance, sich mit einem Heimsieg gegen Frankenwinheim auf den 2. Tabellenplatz vorzuarbeiten.
Dabei begann das Spiel nach Maß - einen verunglückten Torschuß von Daniel Iff verwertete Niko Memmel sicher zur 1:0 Führung für die SG. Danach pennte die SG-Abwehrreihe 2 x, sodass Frankenwinheim urplötzlich in Überzahl zu hochkarätigen Tormöglichkeiten kam, diese aber aufgrund eigener Abschlußschwäche nicht nutzen konnte. Erst ein unnötiges Foul in der SG-Abwehr ermöglichte den Gästen per Strafstoß auszugleichen (20. Min.). Danach verlor die SG den Spielfaden und es entwickelte sich ein plan- u. ideenloser Kick.
Das 2:1 für die SG in der 33. Min. war lediglich einer schönen Einzelaktion von Tobias Schäfer zu verdanken.
Es kam, wie es sich dann während der folgenden Minuten abzeichnete: SG-Keeper Marco Bedacht kann in der 80. Min. einen Schuß fast von der Grundlinie nicht festhalten und der Gästestürmer bedankte sich für den Abpraller mit dem Ausgleich zum 2:2.
Es reicht halt auch gegen solche Gegner nicht, wenn man nur 20 Minuten guten Fussball spielt - mit solch einer Leistung ist gar nicht an einen der vorderen Plätze zu denken.
Der nächste unbequeme Gegner wartet am Sonntag, 08.11.15, 14.00 h, in Grettstadt auf die SG.
SG ME II - SV Frankenwinheim II 3:4
Die 2. lag gegen die Gäste schnell mit 0:3 hinten, verkürzte durch Jonas Krämer vor der Pause auf 1:3. Patrick Heim gelang der Anschlußtreffer zum 2:3, ehe die Gäste wieder auf 2:4 davonzogen. Erneut Jonas Krämer stellte mit seinem 2. Treffer den 3:4 Endstand her.
Die 2. spielt ebenfalls am Sonntag, 08.11.15, 14.00 h, in Krautheim.