Mit einem Unentschieden musste sich die SG beim kampfstarken Gastgeber in Heidenfeld begnügen.
Heidenfeld nutzte bereits nach 2 Minuten eine Unachtsamkeit auf der linken SG-Seite zur schnellen Führung.
Danach war die SG am Drücker, hatte vor der Halbzeit 3 hochkarätige Chancen zum Ausgleich, konnte aber keine davon verwerten. Heidenfeld selbst hatte kurz vor der Pause ebenfalls einen weiteren Treffer auf dem Fuss, scheiterte jedoch am SG-Keeper.
In der 2. Hälfte entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor mit 6 (sechs) dicken Möglichkeiten für die SG - eine davon konnte Maxi Ludwig in der 79. Minute zum längst verdienten Ausgleich nutzen. Heidenfeld hatte in der 2. Halbzeit genau 2 sehr gute Torchancen - traf in der 60. Minute die Latte des SG-Tores und scheiterte in der 82. Min. an SG-TW Marco Bedacht.
Heidenfeld war der erwartet unbequeme Gegner, doch hat die SG dort leider unnötigerweise 2 Punkte liegenlassen.
Am 26.03.16, 16.00 h, erwartet die SG in Untereisenheim als Tabellenzweiter den Tabellenführer DJK Stadelschwarzach. Hier gilt es die äußerst unglückliche Niederlage des Hinspieles wettzumachen. Stadelschwarzach hat in den letzten 10 Spielen eine makellose Bilanz mit 10 Siegen aufzuweisen. Die SG hat die letzten 11 Spiele (7 Siege, 4 Unentschieden) ebenfalls nicht verloren.
Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Spiel freuen, aus dem die SG hoffentlich als Sieger hervorgehen wird, um die Spannung um die vorderen Plätze in der Kreisklasse SW 2 noch etwas zu halten.
Dass die SG in dieser Klasse an einem guten Tag jeden Gegner schlagen kann, hat sie schon desöfteren bewiesen!
Das Spiel der 2. Mannschaften fiel aus, da die Heidenfelder zunächst keine Mannschaft stellen konnten und um eine Spielverlegung baten. Doch am Spieltag wollte Heidenfeld dann doch antreten - während die SG ME II von einem Spielausfall ausging. Da das Spiel beim BFV nicht offiziell abgemeldet worden war, wird nun ein Nachholtermin bestimmt werden.
Die 2. tritt am 26.03., 14.00 h, in Untereisenheim gegen die DJK Stadelschwarzach II an.