Völlig verdient verlor die SG ihr Heimspiel gegen den punkt- u. torgleichen Tabellennachbarn aus Ettleben/Werneck.
Während die Gäste schon nach 12 Minuten 3 hochkarätige Chancen hatten, dauerte es bis zur 25. Minute ehe Jonas Krämer den ersten und einzigen Schuss in Richtung des Gästetores abgab.
Ettleben/Werneck ging in der 31. Minute durch eine einstudierte Freistoßvariante in Führung und erhöhte in der 45. Min nach einem eigentlich schon bereinigten Angriff auf 0:2.
Da der SG wirklich nichts Sinnvolles einfiel und man nie das Gefühl eines Aufbäumens wahrnehmen konnte, geht der Sieg für die Gäste durchaus in Ordnung.
Sicherlich war dies auch den hohen Temperaturen geschuldet - doch die galten für alle Akteure - auch für den 70jährigen Schiedsrichter.
Wenn die SG den Anschluß an das obere Tabellendrittel nicht vollends verlieren möchte, sollte am Mittwoch, 31.08.16, 18.00 h, in Untereisenheim gegen Türkiyemspor Schweinfurt unbedingt ein Sieg eingefahren werden.
Dass die Türkiyemspor SW anscheinend wieder komplett und sicherlich kein leichter Gegner sind, sieht man daran, dass sie nach 4 Niederlagen den Kreisliga-Absteiger Waigolshausen besiegten.