SG Eisenheim/Wipfeld  - DJK Schweinfurt 1:2
SG Eisenheim/Wipfeld II - SG Dittelbrunn/Hambach 0:0

Die zweite Mannschaft beendet die Saison mit einem torlosen Remis gegen die SG Dittelbrunn. Die größte Chance des Spiels hatte Alex Endres. Sein Elfmeter war aber zu unpräzise und wurde daher vom Keeper gehalten. Ärgerlich, aber die zweite Mannschaft landet damit auf einem respektablen 4. Tabellenplatz in der B-Klasse SW 1.

Für die DJK Schweinfurt ging es darum, mit einem Sieg den direkten Abstieg zu vermeiden. Die SG dagegen konnte eigentlich nur bei einem äußerst unglücklichen Ausgang der anderen Partien auf einen Relegationsplatz abrutschen, dennoch wäre ein Punktgewinn die absolut sichere Variante gewesen.

Die Gäste begannen dementsprechend forsch und machten Druck. Die SG konnte aber nach einer schönen Vorarbeit von Jonas Wieland durch Markus Weissenberger in der 8. Spielminute etwas glücklich in Führung gehen. Die Partie blieb in der Folge hart umkämpft und auch einige Nickligkeiten waren zu beobachten.  In der 34. Minute gerieten Markus Weissenberger und ein gegnerischer Verteidiger aneinander. Der Schiri gab beiden 10 Minuten und in der Folge auch noch den SG Trainer die gelbe Karte… Kurz vor der Halbzeit wurde dann Felix Reich erst gelb verwarnt und kurz später 10 Minuten vom Platz geschickt. Die Führung konnte aber in die Pause gerettet werden.

In der Halbzeit war zumindest den Zuschauern klar, dass durch die 4:0 Führung von Gerolzhofen gegen Unterspießheim, die Unterspießheimer sicher auf dem Relegationsplatz standen und der SG damit der Klassenerhalt unabhängig vom Ergebnis nicht mehr zu nehmen war… Ebenfalls lief überall der Liveticker zum Fernduell zwischen dem FCB und dem BVB um die Meisterschaft…

Beides übertrug sich möglicherweise auch auf den Platz und störte die Konzentration unserer Spieler, so dass die DJK das Spiel in der zweiten Halbzeit drehen konnte. Die SG beendet die Saison damit trotz Niederlage, mit nur 37 Punkten, auf dem 10. Tabellenplatz und damit mit einem Punkt Vorsprung auf Unterspießheim.  Diese müssen auf Grund des verlorenen direkten Vergleichs mit Egenhausen (ebenfalls 36 Punkte) in die Relegation gegen Nordheim/Sommerach. Für die SG endet damit eine durchwachsene Saison und die bisher schwierigste Kreisligarunde seit dem Aufstieg 2019 gerade noch zufriedenstellend und ohne die Dramatik von Relegationsspielen…

Nach dem Spiel verabschiedete Mannschaftskapitän Bene Gehring und Sportvorstand Christian Holzinger insgesamt 6 Personen:

Marcel Götz beendet seine aktive Zeit als Spieler, bleibt aber in der Funktion als Betreuer der Mannschaft erhalten. Nico Krämer hört dagegen als Betreuer auf und steigt nach seiner langen Verletzung wieder als Spieler ein. Johannes Gehring hört als Spieler auf, da er nicht mehr in Untereisenheim wohnt. Luca Krauß verlässt uns in Richtung seines Heimatvereins Zeilitzheim. Torwarttrainer Berthold Habermann beendigt auf eigenen Wunsch nach einer Saison seine Tätigkeit für die SG. Und letztlich verlässt uns Mario Hedrich, der im Alter von 39 Jahren und nach 10 Jahren bei der SG Eisenheim/Wipfeld bzw. SG Markt Eisenheim, nochmal bei seinem Heimatverein SV Schwanfeld den einen oder anderen klugen Pass spielen möchte.

Wir danken Allen für ihren Einsatz auf und neben dem Platz für die SG Eisenheim/Wipfeld und wünschen weiterhin viel Erfolg.


Marcel Götz in seinem letzten Spiel im Laufduell...


Mari bei seiner Auswechslung. Er wechselt nach 10 Jahren für die SG zu seinem Heimatverein SV Schwanfeld.


Verabschiedung von Mari durch Kapitano Bene Gehring und Sportvorstand Christian Holzinger


v.l.n.r. Sportvorstand Christian Holzinger, Johannes Gehring, Nico Krämer, Marcel Götz, Luca Krauß, Mari Hedrich, Berthold Habermann und Bene Gehring