SG Eisenheim/Wipfeld - DJK Büchold 1:2 

Leider konnte die SG im Heimspiel in Untereisenheim nicht an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Büchold nutzte Fehler gnadenlos aus und gewann letztlich verdient das Spiel.

Das erste Gegentor fiel in der 21. Spielminute nach einem Fehlpass im Spielaufbau. Büchold ließ sich nicht zweimal bitten und spielte die Situation clever zur Führung zu Ende.

Auch in der Folge war Büchold besser im Spiel. Dem Spielaufbau der SG fehlten die Ideen und mit langen Bällen war die großgewachsene Hintermannschaft der Gäste nicht in Gefahr zu bringen. In der 44. Spielminute dann doch mal ein guter Pass auf Maxi Ludwig, der mit seinem 8. Saisontreffer für den Ausgleich zur Halbzeitpause sorgen konnte. Die zweite Halbzeit verlief dann ähnlich. Erneut ein Abspielfehler führte zur Führung für Büchold in der 56. Spielminute. Aber auch in der zweiten Hälfte wäre ein Ausgleich möglich gewesen. Kurz vor Schluss hatte Spielführer Jan Reich eine gute Möglichkeit, sein stramm geschossener Ball fand aber den Weg nicht ins Tor. Schade, ein Punkt wäre möglich gewesen. Nächste Woche gehts gegen den unangefochtenen Tabellenführer Eßleben mit dem in der SG bestens bekannten Trainerduo Fleischmann und Rumpel.