TSV 07 Grettstadt - SG Eisenheim/Wipfeld 5:0

Das Spiel fand am 11.09. statt, ist aber eigentlich die Partie vom 16. Spieltag im Oktober, die auf Wunsch der SG vorgezogen wurde. Die Vorzeichen für das Spiel stimmten die SG Fans bereits vorab nicht besonders hoffnungsfroh. Die SG befindet sich nach schwierigem Saisonverlauf auf dem letzten Platz und der TSV hat gerade erst das Spitzenspiel um Platz Eins verloren, hat aber immer noch auf Platz 2 gute Möglichkeiten im Meisterrennen. Mit Ben Schuler und Maxi Ludwig fehlten zudem zwei Stammkräfte in der Offensive.

Dennoch begann die SG couragiert und hatte auch eine erste Torchance in der 7. Spielminute durch Phillip Lother. Aber Grettstadt spielte dann sehr druckvoll und beherrschte das Spiel. Die SG stand mit 5er Kette tief und verteidigte tapfer. Nach vorne ging nur sporadisch was, aber im Laufe der ersten Halbzeit wäre eine glückliche Führung sogar möglich gewesen. Es kam aber anders. Ein Doppelschlag der Grettstadter in der 44. und 45. Spielminute schickte die Mannschaft trotz guter kämpferischen Leistung mit einem 0:2 Rückstand in die Halbzeitpause.

Kurz nach der Halbzeit fiel dann durch einen Kopfball das 3:0 und damit war die Luft aus dem Spiel raus.

Grettstadt erhöhte im weiteren Verlauf noch auf 4:0 und 5:0 und holt damit hochverdient die 3 Punkte. Gegen die Spitzenteams der Kreisliga reicht es realistisch gesehen aktuell nicht. Die Punkte müssen gegen andere Teams eingefahren werden.

Bilder:

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com