FC Fahr - SG Eisenheim/Wipfeld 2:4
SG Essleben/Rieden/Opferbaum  - SG Eisenheim/Wipfeld II 6:0

Für beide Mannschaften stand ein wichtiges Spiel im Mainschleifenderby an. Fahr als Tabellenletzter musste unbedingt punkten um den Anschluss nicht zu verlieren und unsere SG brauchte die Punkte dringend um Abstand zu den Relegationsplätzen zu halten. Dementsprechend motiviert gingen beide Mannschaften mit aggressivem Pressing ins Spiel.

Den besseren Beginn hatte die SG mit dem Führungstreffer durch Linus Hochrein. Dieser konnte den Ball über den Torwart in Richtung Tor chippen, so dass den Abwehrspielern keine Möglichkeit mehr zur Klärung blieb. In der Folge wurde von beiden Seiten gut verteidigt, so dass in der ersten halben Stunde klare Chancen Mangelware blieben. Kurz vor der Halbzeit hätte Eisenheim/Wipfeld mit einigen guten Möglichkeiten zwar noch erhöhen können, nutzte die Chancen aber nicht.

Nach der Halbzeit ging das Spiel dann munter weiter, Fahr drängte auf den Ausgleich und die SG hatte auch gute Möglichkeiten. In der 67. Spielminute konnte Matze Hübner dann das wichtige 2:0 erzielen. Allein vor dem Torwart von halblinks kommend, konnte er mit etwas Hilfe des Platzes den Ball unhaltbar im kurzen Eck unterbringen. Als dann 5 Minuten später Tobias Schäfer nach einem super Spielzug auf 3:0 erhöhte, dachten alle, das Spiel sei gelaufen.

Fahr warf jetzt aber alles nach vorne und kam auch in der 72. Spielminute zum Anschlusstreffer und verkürzte in der 82. sogar auf 2:3... Der Ausgleich lag in der Luft und wäre nicht einmal unverdient gewesen, da die SG erst zu viele Chancen liegen gelassen hatte und nach dem 3:0 zu passiv agierte... Aber in der 90. Minute machte Maxi Ludwig mit einem gut zu Ende gespielten Konter dann doch alles klar für die SG, damit bleibt Fahr Schlusslicht in der KL SW1 und die SG hat wieder etwas Luft nach unten.

Unter die Räder ist die 2. Mannschaft in Essleben gekommen. Mit 6:0 hat die dritte Mannschaft von Essleben unsere Jungs im Spitzenspiel mit einer Packung nach Hause geschickt. Bereits nach einer Viertelstunde stand es 3:0 für die Gastgeber und das Spiel war gelaufen. Damit ist die Tabellenführung erst mal weg und die SG reiht sich wieder in die Verfolgergruppe ein.