Da zu den seit Wochen verletzten Spielern noch 2 Wochenendurlauber dazu kamen, fehlten der SG beim Spiel in Theilheim ganze 10 Spieler aus dem Kader der 1. Mannschaft.

Diese personelle Schwächung zeigte sich gerade in den ersten 20 Minuten des Spieles, sodaß die Gastgeber schnell mit 2:0 führten. Danach fand die SG besser ins Spiel und konnte gelegentlich in Richtung Theilheimer Tor spielen. Die erste und einzige Torchance in der 1. Halbzeit hatte Benedikt Gehring in der 45. Min., doch sein Kopfball ging knapp über das Theilheimer Tor.  Nach der Pause liessen es die Gastgeber etwas langsamer angehen und die SG trat etwas selbstbewusster auf. In der 61. Min. erzielte Philipp Schwind nach schöner Vorarbeit von Mario Hedrich den 2:1 Anschlußtreffer.

In den folgenden 20 Minuten "roch" es etwas nach Ausgleich für die SG - aber Zwingendes wollte nicht gelingen. In der 81. Minute erhöhten die Gastgeber mit einem nicht unhaltbaren Freistoß aus 25 m auf 3:1 - somit war die Vorentscheidung gefallen. Als in der 82. Min. ein Theilheimer Spieler mit Gelb/Rot des Feldes verwiesen wurde, gab es Chancen für die SG im Minutentakt - es blieb jedoch beim 3:1.

Insgesamt kann man aufgrund der Personalsituation mit der gezeigten Leistung der verbliebenen Spieler zufrieden sein! Die Mannschaft hat sich respektabel verkauft!

Nächster Gegner ist am 07.05.17, 15.00 h, die DJK Schwebenried/Schwemmelsbach II. Spielort ist in Obereisenheim.

 

Das Spiel der 2. Mannschaft musste aufgrund Spielermangels (eine Folge der Verletztenmisere in der 1. Mannschaft) abgesagt werden.

Die 2. Mannschaft tritt am 07.05.17, 13.00 h, ebenfalls in Obereisenheim gegen die DJK Schwebenried/Schwemmelsbach III an.