Die SG erlebte ein durchwachsenes Osterwochenende mit einem 1:0 Sieg gegen den TV Oberndorf und einer 2:3 Niederlage in Arnstein.

Am Ostersamstag stand in Obereisenheim zunächst das Spiel gegen den abstiegsbedrohten TV Oberndorf an. In den ersten 45 Minuten konnte die SG das Spiel überlegen gestalten und hatte auch einige gute Torchancen, von denen Mario Hedrich in der 37. Minute eine mit einem schönen Schuß aus 16 m zur Führung für die SG nutzte. Nach der Halbzeit war der Faden bei der SG gerissen und die Gäste machten mächtig Druck auf das SG-Gehäuse, ohne jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. Aber gefühlsmäßig lag der Ausgleichtreffer in der Luft und es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, wann er fallen würde. Da auch die SG in den letzten 10 Minute gegen die offenstehenden Gäste 2 großartige Konterchancen nicht nutzen konnte, blieb es beim etwas glücklichen 1:0 Sieg für die SG.

 

SG ME II - TV Oberndorf II 1:2

Die Zweite verlor trotz relativ guter Besetzung mit 1:2. Das Tor für die SG erzielte Johannes Burkard in der 85. Min.

Langsam nimmt der Schiedsrichtermangel bedenkliche Ausmaße an, wenn der Verband zu einem Punktspiel einer Herrenmannschaft einen fast 80jährigen einteilen muß, der aufgrund körperlicher Mängel nicht in der Lage ist, einen Computer zu bedienen oder während des Spieles den Mittelkreis zu verlassen.

 

FC Arnstein - SG ME 3:2 (2:1)

Am Ostermontag stand das Spiel beim Aufstiegsaspiranten in Arnstein an. Da der eingeteilte SR bis 15 Minuten vor Spielbeginn noch nicht anwesend war, hatten sich beide Mannschaften darauf geeinigt, dass ein Verantwortlicher des FC Arnstein die Partie leiten sollte. Dann erschien der eingeteilte SR doch noch - leider! Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, ein Arnsteiner hätte gepfiffen.

Die SG ging mit ihrer ersten Möglichkeit durch Benedikt Gehring in der 9. Minute mit 0:1 in Führung. Nach ca. 15 Minuten übernahm die Hausherren das Kommando und kamen immer wieder mit langen Bällen auf ihre schnellen Stürmer gefährlich vor das SG-Tor.  In der 29. Minute wollte SG-Keeper Marco Bedacht ca. 25 m vor seinem Tor klären, rutschte aus und der Stürmer des FCA hatte keine Mühe zum 1:1 zu vollenden.

42. Min.: Arnstein kontert - der Schiedsrichter ist nahezu optimal auf Ballhöhe (Lob!), lässt das Spiel aber trotz deutlicher Abseitsstellung (mindestens 3 m) des FCA-Stürmer weiterlaufen - 2:1!

Mit besten Vorsätzen kamen die SG-Spieler aus der Halbzeit und verstärkten den Druck auf Arnstein - dadurch offenbarten sich im Defensivverhalten natürlich Lücken, von denen Arnstein eine in der 50. Min. zum 3:1 nutzte.

In der 52. Min. verkürzt Benedikt Gehring per Kopf nach Flanke von Tobias Schäfer auf 3:2. Kurz darauf hat T. Schäfer selbst die große Ausgleichschance, bringt den Ball aber aus 5 m nicht im gegnerischen Tor unter.

In der 64. Min. wird Maxi Ludwig auf Linksaussen an der Mittellinie angespielt. Obwohl er auf dem Weg zum Strafraum von 2 Arnsteiner Spielern gelbwürdig gefoult wird, kann er sich durchsetzen und in den Strafraum eindringen - dort wird erneut von einem Spieler der Gastgeber gefoult - der Schiedsrichter pfeift und verwarnt M. Ludwig wegen einer "Schwalbe" mit der gelben Karte - unglaublich!!!

Auch als Fabian Werner in der 78. Minute bei seinem Kopfball im Strafraum der Arnsteiner regelwidrig zu Fall gebracht wird, wird das nicht geahndet.

Arnstein selbst hat in der Schlussphase noch 3 richtig gute Kontermöglichkeiten, scheitert aber am eigenen Unvermögen oder am SG-Keeper.

Man sollte mit Kritik am Schiedsrichter sparsam umgehen, zumal das an den Entscheidungen sowieso nichts ändert und der SR am Ende immer Recht hat.  Doch die Fülle der größtenteils spielentscheidenden Fehlentscheidungen des Unparteiischen an diesem Tag als unglücklich zu bezeichnen, ist schon mehr als wohlwollend ausgedrückt!

 

Das Spiel der 2. Mannschaften wurde aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse (es hatte kurz vorher noch geschneit) von Arnstein abgesagt.

Nächstes Spiel der 1. Mannschaft ist am Freitag, 21.04.17, 18.00 h, in Untereisenheim gegen die DJK Büchold.