Eine bittere und absolut unverdiente Niederlage musste die SG beim Tabellennachbarn in Waigolshausen einstecken.

Vor dem Spiel war klar, dass dieses ein richtungsweisendes ist. Die SG musste den verletzungsbedingten Ausfall von 5 wichtigen Spielern kompensieren und tat dies von Beginn an auch sehr gut. Gerade im Defensivbereich stand die SG gut gestaffelt, so dass Waigolshausen kaum zu Chancen kam. Die erste große Chance des Spieles hatte Jonas Krämer in der 20. Min., scheiterte aber am Keeper der Gastgeber.  Nach gut einer halben Stunde hatte auch Waigolshausen 2 gute Möglichkeiten, doch einmal rettete TW Marco Bedacht und anschließend Ralf Elflein auf der Linie. In der 36. Min. verzog Mario Hedrich für die SG knapp. So ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Halbzeitpause.

48. Min.: Ralf Elflein nimmt eine Flanke von Philipp Schwind direkt, schießt aber knapp am Waigolshäuser Kasten vorbei.

65. Min.: Nach schöner Vorarbeit von Mario Hedrich vollstreckt Philipp Schwind zur 0:1 Führung für die SG.

68. Min.: Ein Freistoß von Dennis Ludwig aus 18 m klatscht an den Pfosten der Waigolshäuser Tores.

73. Min.: TW Marco Bedacht hält mit einer super Parade einen abgefälschten Schuß aus 20 m. Kurz darauf landete ein weiterer Schuß der Gastgeber an der Latte des SG-Tores.

87. Min.: Ein erneuter Lattentreffer der Gastgeber prallt in den 5-m-Raum ab, im Nachschuss erzielt Waigolshausen den Ausgleich.

93. Min.: Eine verunglückte Kopfballabwehr von Christian Wiebe fällt genau vor die Füsse eines Waigolshäuser Stürmers, der zum 2:1 für die Gastgeber vollendet.

 

Schade, denn die Mannschaft hätte aufgrund ihrer guten kompakten Leistung zumindest das Unentschieden verdient gehabt.

 

Nächster Gegner für die SG ist am 02.04.17, 15.00 h , der FC Geldersheim in Untereisenheim.

 

Das Spiel der 2. Mannschaft musste aufgrund Spielermangel auf SG-Seite kurzfristig abgesagt werden. Die 2. tritt ebenfalls am 02.04.17, 13.00 h, in Untereisenheim gegen FC Geldersheim II an, falls sich genügend Spieler finden.