Absolut verdient hatte sich die SG den 2:1 Sieg beim Tabellenführer TSV Ettleben/Werneck. Die SG war von Beginn an hellwach und trat couragiert auf.

Besonders in der 1. Halbzeit ließ die SG den Gastgebern kaum Luft zum Atmen und erspielte sich 4 hochkarätige Chancen, von denen Maximilian Ludwig eine in der 28. Minute (Abpraller nach einem Schuß von Philipp Schwind) zur Führung für die SG nutzen konnte.

In der 2. Halbzeit war das Spiel nicht mehr so auf spielerisch gutem Niveau wie in der 1. Halbzeit. Viel Kampf und Stückwerk prägten diese 45 Minuten. In der 51. Minute hätte Daniel Iff alles klar machen müssen, doch brachte er den Ball aus 5 m nicht im Tor unter (Kopie einer Szene aus der 16. Minute!). In der 69. Minute rettete Marco Bedacht mit einer starken Parade der SG die Führung.

78. MIn.: Bei einem der schönsten Spielzüge des Spieles wird von Niko Memmel der Ball zu Maxi Ludwig gespielt, welcher mit Fabian Werner mit einem doppelten Doppelpass die Heimabwehr überlistet und aus 14 m gezielt zum 0:2 einnetzt!

Ettleben/Werneck gelang nach einem Freistoß in der 87. Min. zwar noch der 1:2 Anschlusstreffer, doch das war es dann auch schon!

Insgesamt ein gerechter und verdienter Sieg für die SG, die damit zumindest den Kontakt an die Spitzengruppe hält.

 

Nächstes Spiel ist am 19.03.17, 15.00 h, in Obereisenheim gegen die SG Dittelbrunn.

Die 2. Mannschaft spielt ebenfalls am 19.03.17, 13.00 h, in Obereisenheim gegen die SG Dittelbrunn II.