SG ME - VFL Niederwerrn 3:1

Aufgrund der besseren Spielanlage und der höheren Anzahl an Torchancen gewann die SG verdient gegen Niederwerrn mit 3:1. Während die Gäste recht rüde (da vom Schiedsrichter ungestraft) zu Werke gingen, versucht die SG spielerisch zum Erfolg zu kommen. Bereits in der 20. Min. musste Daniel Iff verletzungsbedingt ausgewechselt werden, da er von der Nr. 2 der Gäste brutal niedergemäht wurde. Einen Eckball von Mario Hedrich in der 41. Minute setzte Manuel Krönlein per Kopf in die Maschen des Gästetores zum 1:0 Halbzeitstand. 52. Min.: Stefan Wehner schließt einen schönen Konter über M. Hedrich u. Daniel Wiebe zum 2:0 ab. In der 60. Min. schafft es ein Gästespieler, den Ball frei vor dem SG-Gehäuse aus 3 m an den Pfosten zu setzen. In der 79. Min. schafft es unser TW Jan Baumann beim Ballabschlagen einen ca. 5 m vor ihm stehenden Gästespieler so anzuschiessen, dass von diesem dann der Ball zum 2:1 ins SG-Tor abprallte. Kurz darauf machte er diesen Fehler aber mit einer guten Parade wieder wett. Den Schlußpunkt setzte in der 82. Min. Daniel Wiebe, welcher ein tolles Solo von Mario Hedrich zum 3:1 abschloss.
Insgesamt ein verdienter, wenn auch aufgrund der Verletzung von Daniel Iff, teuer erkaufter Sieg.

Nächstes Spiel ist am 08.09.13, 15.00 h, in Schraudenbach gegen die SG Mühlhausen/Schraudenbach II. Diese haben zwar erst 1 Punkt, sind aber als 2. Mannschaft eines Bezirksligisten schwer auszurechnen und nicht zu unterschätzen!

SG ME II - VFL Niederwerrn II 2:1

Die 2. gewann ebenfalls hochverdient und aufgrund eines deutlichen Chancenplus zu knapp gegen Niederwerrn II. Die Tore erzielten Sebastian Zinnecker (43.) u. Johannes Därr (Foulelfmeter in der 87. Min.). Der Gast konnte in der 90. Min. lediglich noch auf 2:1 verkürzen. Mit diesem Sieg hat sich die 2. auf Platz 3 der Tabelle vorgepirscht!

Auch die 2. spielt am 08.09.13, 13.00 h, in Schraudenbach. Allerdings gegen die 3. Mannschaft der SG Mühlhausen/Schraudenbach!