Die Gastgeber waren der erwartet schwere Gegner und ließen der SG in den ersten 30 Minuten kaum Zeit zum Atmen. Es entwickelte sich ein gutes, schnelles und körperbetontes Spiel, in welchem Wülfershausen zumindest in der 1. Halbzeit einen Tick aggressiver war.

SG-Torwart Marco Bedacht war es zu verdanken, dass das Spiel zur Halbzeit nur 1:0 für die Gastgeber stand, obwohl er beim Führungstreffer (Freistoß aus ca. 20 m) eine nicht ganz glückliche Figur machte. Eisenheims einzige richtige Torchance in der ersten Halbzeit hatte Maxi Ludwig in der 38. Min., doch seinen Heber aus 16 m konnte ein Feldspieler auf der Linie klären.

Nach der Pause änderte sich das Spiel etwas - die SG war nur gleichwertig. Ein schöner Freistoßtreffer von Maxi Ludwig in der 65. Minute bedeutete das 1:1. Kurz danach erzielte aber der Topstürmer der Hausherren die erneute Führung für Wülfershausen.
75. Min.: Tobias Schäfer wird super angespielt und ist alleine vor dem Keeper der Gastgeber - doch sein Schuß geht an die Latte.
77. Min.: Daniel Wiebe wird im Wülfershäuser Strafraum regelwidrig gefoult und Maxi Ludwig verwandelt den Foulelfmeter sicher zum 2:2.
Die Gastgeber erzielen in der Nachspielzeit zwar noch einen Treffer, dieser wird aber wegen deutlicher Abseitsposition des Torschützen nicht gegeben.

Somit überwintert die SG auf dem 6. Tabellenplatz der KK SW 1.

Nach der Winterpause geht es am 05.03.17, 15.00 h, in Untereisenheim mit dem Derby gegen den SV Schwanfeld weiter!

DJK Wülfershausen II - SG ME II 5:1

Die 2. Mannschaft ist seit Wochen absolut von der Rolle und verlor bereits das 6. Spiel in Folge. Den einzigen Treffer für die SG erzielte Frank Flammersberger.
Auch für die 2. Mannschaft geht es mit einem Derby weiter - am Sonntag, 05.03.17, 13.00 h, gegen den SV Schwanfeld II in Untereisenheim.

Bleibt nur zu hoffen, dass es zumindest einige der verletzten Spieler schaffen, ihre Blessuren bis zum März auszukurieren, um dann den Kader wieder zu verstärken.

Die Fussballer der SG wünschen auf diesem Wege all ihren Helfern auf und neben dem Platz, allen Gönnern, Funktionären und Zuschauern einen frohes Weihnachtsfest, einen guten Jahresabschluß und ein frohes neues Jahr!