SG ME - FC Arnstein 2:3 (0:2)

Die SG agierte im Heimspiel gegen Arnstein in der ersten Halbzeit viel zu behäbig, um dem Gegner ernsthaft gefährlich zu werden. Arnstein hingegen stand defensiv sehr sicher und konnte bereits nach 3 Minuten durch einen langen Pass auf ihren Toptorjäger Kevin Peters in Führung gehen. Nach einem Foulspiel von Benedikt Gehring entschied der Unparteiische in der 26. Min. auf Strafstoß für die Gäste, welchen sie auch sicher zum 0:2 verwandelten.


Nach der Pause entwickelte sich dann ein anderes Spiel - die SG agierte wesentlich mutiger und aggressiver als vorher. In der 51. Minute hatte die SG Glück, dass Arnstein bei einem Konter lediglich den Pfosten traf.
Nachdem mehrere Chancen nicht genutzt werden konnte, erzielte Tobias Schäfer in der 70. Minute nach einem schönen Solo von Mario Hedrich das 1:2.
Kurz darauf gelang Daniel Iff nach Vorarbeit der beiden Youngsters Maxi Ludwig und Martin Traub der inzwischen längst verdiente Ausgleich.
Anschließend war die SG dem Siegtor wesentlich näher als die Gäste, bis in der 83. Minute Christian Wiebe ein Rückpass zum eigenen Keeper missglückte und der Gästestürmer sich nicht zweimal bitten ließ und das Geschenk zum 2:3 annahm.
Schade - dies war eine unnötige Niederlage! Sie zeigt aber auch, dass es nicht genügt, nur 45 Minuten guten Fussball zu zeigen.
Nächstes Spiel für die SG ist am Samstag, 20.08.16, 16.00 h, das Derby in Schwanfeld.

SG ME II - FC Arnstein II 2:3 (1:1)

Ebenso wie die erste Mannschaft verlor die Zweite das Spiel gegen Arnstein mit 2:3. Die Tore erzielten Manuel Krönlein und Frank Flammersberger.

Auch für die Zweite steht am Samstag, 20.08.16, 14.00 h, in Schwanfeld ein Derby an!