Das Unentschieden gegen den Aufstiegsfavoriten aus Wülfershausen war mehr als verdient!

Die Zuschauer sahen ein schnelles kombinationsreiches Spiel auf "höchstem Kreisklassenniveau" ;-)))
In der 1. Hälfte hatte die SG durch Tobias Schäfer 2 sehr gute Chancen ungenutzt gelassen, ehe er verletzt ausgewechselt werden musste. In der 32. Min. wurde André Krauss schön freigespielt und wäre alleine von dem Gästekeeper gewesen, doch der ansonsten sehr gute Schiedsrichter entschied fälschlicherweise auf Abseits, wie auch die Gäste bestätigten.
Kurz vor der Pause kam Philipp Schwind aus 7 m vor dem Tor frei zum Schuß, doch schloss er zu schwach ab, so dass der Torwart parieren konnte.
Die Gäste hatten in der ganzen 1. Halbzeit eine einzige wirkliche Torchancen, waren aber immer wieder gefährlich.
Nach der Pause nutzte Wülfershausen eine Unachtsamkeit unseres sonst so sicheren Torwartes aus und schoß zur 0:1 Führung ein. Danach erhöhte die SG den Druck und kam immer wieder gefährlich vor das Gästetor, bis endlich in der 64. Min. Daniel Iff den längst verdienten Ausgleich erzielte.
Die SG hatte in der 2. Halbzeit mindesten 5 - 6 hervorragende Chancen, versäumte es aber, diese auszunutzen. Wülfershausen wiederum war mit Kontern stets gefährlich.

Das nächste Spiel der 1. Mannschaft findet am Sonntag, 28.08.16, 15.00 h, in Obereisenheim gegen den punkt- und torgleichen Tabellennachbarn aus Ettleben/Werneck statt.

SG ME II - DJK Wülfershausen II 0:1

Die Gäste gewannen gegen eine nominell fast in Bestbesetzung aufgelaufene SG ME II mit 0:1 und leistete sich noch den Luxus, einen Foulelfmeter zu verschießen.
Die 2. ist nächsten Sonntag spielfrei.