Einen schwer erkämpften und am Ende auch ein bisschen glücklichen Arbeitssieg landete die SG beim äußerst robust spielenden Aufsteiger in Büchold.


In der 1. Halbzeit war Büchold lediglich körperlich sehr präsent, hatte aber keine einzige richtige Torchance. Die SG dagegen hatte gleich 4 erstklassige Möglichkeiten, konnte aber nur durch Tobias Schäfer in der 20. Min. einen Treffer erzielen. In den letzten 5 Minuten vor der Halbzeit hätte die SG das Ergebnis leicht um 2-3 Tore höher schrauben können, war aber nicht abgezockt genug vor dem Bücholder Gehäuse.
Nach der Pause legten die Gastgeber nochmals einen Gang zu und setzten die SG mächtig unter Druck. Leider ließ sich in dieser Phase der Schiedsrichter, welcher das Spiel in der ersten Hälfte richtig gut leitete, zu vielen Fehlentscheidungen verleiten.
In der 50. u. 52. Min. kamen die Gastgeber zu ihren ersten Möglichkeiten, scheiterten aber knapp. Im Gegenzug vergibt Maxi Ludwig die Chance zum 0:2.
In der 61. Min. wird den Gastgebern ein berechtiger Foulelfmeter zugesprochen, den jedoch Marco Bedacht für die SG hält. Danach drückt Büchold weiterhin auf das SG-Tor, während die SG mit Kontern vergeblich versucht, zum Erfolg zu kommen.
In der 92. Min. verletzt sich ein Bücholder Spieler selbst schwer und kann nicht vom Platz getragen werden. Da die Gastgeber aber darauf bestehen, dass die letzten beiden Minuten der Nachspielzeit auch noch gespielt werden, gibt es eine Unterbrechung von ca. 25 Min., bis der Bücholder Spieler vom Notarzt versorgt und vom Platz gebracht werden kann. Die anschließenden 2 Minuten Nachspielzeit ergaben dann für beide Mannschaften keine Chancen mehr.
Damit hat sich die SG vorerst mal auf den 2. Tabellenplatz vorgepirscht.

Nächster Gegner ist am Sonntag, 16.10.16, 15.00 h, der Tabellenführer aus Theilheim. Gespielt wird das Derby in Untereisenheim.

Die 2. Mannschaft war spielfrei und tritt am 16.10.16, 13.00 h, ebenfalls in Untereisenheim gegen die SG Theilheim/Hergolshausen II an.