SG Eisenheim/Wipfeld – SV Sömmersdorf/Obbach/Geldersheim 5:0
SG Eisenheim/Wipfeld II - (SG) Essleben-Rieden -Opferbaum III 1:1

Einen überzeugenden Sieg konnte die SG I im Heimspiel in Obereisenheim gegen die abstiegsbedrohte Mannschaft aus Sömmersdorf bei naßkaltem Aprilwetter einfahren. Die erste Halbzeit war grundsätzlich noch relativ ausgeglichen. Matze Hübner hatte zwar bereits in der 12. Minute zur Führung eingenetzt, in der Folge konnten aber beide Mannschaften nur wenige echte Torchancen herausspielen. Die SG versuchte das Spiel zu machen, die Gäste standen aber recht stabil und konnten ihrerseits aber auch wenig Zwingendes herausspielen.

In der zweiten Hälfte kippte das Spiel dann recht schnell zu Gunsten der SG. Plötzlich klappten die Kombinationen besser und die SG tauchte immer wieder gefährlich vor dem Gästekeeper auf. David Fleischmann kurz nach der Pause und Matze Hübner nach einem sehenswerten Konter in der 57. Spielminute schraubten das Ergebnis auf 3:0. Damit war die Gegenwehr, der für Kreisligaverhältnisse sehr harmlosen Gäste, letztlich gebrochen. Die Folge waren weitere Treffer durch Matze Hübner und Jan Reich zum auch in dieser Höhe verdienten 5:0. Die SG macht damit in der Tabelle einen großen Sprung auf Platz 5.

 

Gegen den Tabellenzweiten aus Essleben zeigte unsere 2. Mannschaft eine sehr respektable Leistung. Die Führung für die SG erzielte Leon Ziegler bereits in der 5. Spielminute. Auch in der Folge war unsere Mannschaft über weite Teile spielbestimmend und hatte durchaus bereits in der ersten Halbzeit weitere gute Torgelegenheiten. In der zweiten Halbzeit war das teilweise hitzig geführte Spiel dann weitgehend ausgeglichen, aber die Gäste drängten vehement auf den Ausgleich. Auf der Gegenseite hatte die SG Mitte der zweiten Halbzeit zwei echte Großchancen um den Sieg perfekt zu machen, diese konnten aber leider nicht genutzt werden. So kam es wie es kommen musste, die Gäste nutzten in der 85. Spielminute eine Unachtsamkeit in der Abwehr zum Ausgleich und waren damit wirklich gut bedient. Heute wäre ein Sieg drin gewesen.