Heimspieltag am 29.08.2021 in Wipfeld:

SG Eisenheim / Wipfeld – TSV Grettstadt 2:3

SG Wipfeld /Eisenheim  - FV Egenhausen II 2:1

 

Die Zweite Mannschaft konnte gegen Egenhausen den dritten Sieg in Folge einfahren. In einem von beiden Mannschaften robust geführtem Spiel konnte unsere Elf verdient die 3 Punkte sichern. Dabei zeigte sich unsere Mannschaft spielerisch durchaus überlegen. Die Führung aus der ersten Halbzeit durch Patrick Heim konnte aber dennoch nicht in weitere Tore umgemünzt werden. Der Ausgleich der Egenhäusener in der 80. Min. war daher äußerst ärgerlich. Noch ärgerlicher, weil es sich um ein Geschenk (zu kurz geratener Rückpass zum Tormann) durch unsere Hintermannschaft handelte.
Aber die Mannschaft versuchte in der Schlussphase noch mal alles und Alexander Färber konnte in der 88. Min. zum verdienten Sieg einnetzen.

Eine völlig unnötige Niederlage handelte sich unsere Erste gegen Grettstadt ein. Trotz Feldüberlegenheit für die SG in der ersten Halbzeit stand es zur Pause 0:2. Die tiefstehenden Grettstadter ließen wenig zu und die SG agierte ideenlos und uninspiriert. Die Gäste dagegen nutzen sehr effektiv zwei Abwehrfehler für die deutliche Pausenführung.
In der zweiten Halbzeit kam die SG besser ins Spiel. Der Anschlusstreffer durch Jan Reich in der 49. Spielminute war der Auftakt zur Aufholjagt. Durch die Einwechslung von Spielertrainer David Fleischmann (60. Min) gewann das Spiel auch mehr Präzision und wurde gefährlicher. Folgerichtig führte dann ein abgefälschter Freistoss von David Fleischmann in der 80. zum Ausgleich… Der Sieg war zum Greifen nah. Aber nur wenig später konnten die Grettstadter eine Unsicherheit in der Abwehr nutzen und den umjubelten Siegtreffer erzielen.

Am Mittwoch besteht bereits die Möglichkeit es besser zu machen, da wir in der 4. Runde des Totopokals wieder Grettstadt zu Gast haben.  (18:00 Uhr Untereisenheim)