Das Ergebnis klingt nach einer eindeutigen Sache für den TSV Abtswind II.............war es aber nicht!

Die SG trat konzentriert und geordnet auf, hatte nach 9 Minuten durch Jan Reich die erste gute Chance, welche er aber knapp verzog. In der 15. Minute traf Jens Rumpel mit einem Lupfer über den Torwart nur die Latte.

In der 29. Minute schickte Jan Reich unseren Youngster Jonas Wieland auf die Reise, dieser setzte sich im Zweikampf gegen einen Abtswinder Verteidiger gut durch und erzielte mit einem platzierten Schuss das längst fällige 0:1.

Kurz vor der Halbzeit leistete sich Benedikt Gehring im Mittelfeld einen unnötigen Ballverlust, welcher zur 1. Abtswinder Chance in der 1. Halbzeit und leider auch zum 1:1 Ausgleich führte.

Nach der Pause trat die SG weiterhin couragiert auf und vergab zunächst durch Tobias Schäfer (48.) und Henry Weltner (59.) die Chance in Führung zu gehen.

Im Gegenzug spielte sich Abtswind aus abseitsverdächtiger Position in den SG-Strafraum und im Fünfmeterraum vor Marco Bedacht endstand ein Spielerknäuel und Gestochere um den Ball..........Marco Bedacht hatte bereits die Hand auf dem Ball, als ihm ein Stürmer der Heimelf diesen wegtrat und und ins Tor schoss. Doch statt auf Foulspiel entschied der Schiedsrichter auf Tor für Abtswind, da er aus 40 m Entfernung gesehen haben wollte, dass der Ball schon während des Gestocheres (bevor M. Bedacht die Hand drauf hatte) die Torlinie überschritten hatte.......................WAS FÜR EIN ADLERAUGE!!!!!!

Unglaublich, wie der Schiedsrichter da auf Tor entscheiden kann, wenn er das Geschehen nicht mal sieht!!!

Jedenfalls war das mit der spielentscheidende Knackpunkt, auch wenn David Fleischmann in der 73. Min. aus guter Position den Ball nur an die Latte anstatt in die Maschen setzte.

Anschließend musste die SG etwas offensiver agieren und ermöglichte der Heimelf damit gute Konter, wodurch diese auch noch 2 Tore erzielten.

Leider war es wieder einmal (wie gegen Volkach) , dass aufgrund der mangelhaften Chancenverwertung die Punkte beim Gegner blieben.

Positiv war die Einstellung der Mannschaft.........diese sollte bis zum Sonntag, 11.10.20, 15.00 h, erhalten bleiben, um in Untereisenheim gegen den TSV Nordheim/Sommerach endlich wieder einmal einen Sieg einzufahren.