Nachdem der BFV als einziger Landesverband beschlossen hat, die im März 2020 unterbrochene Saison im September 2020 fortzusetzen, begann im Juli wieder die Vorbereitung auf kommende Aufgaben.

Aufgrund der sich ständig wechselnden Coronavorschriften konnte zunächst nur in Kleingruppen und da auch nur unter strengsten Hygienevorschriften trainiert werden.

Fussballspiele wurden erst wieder ab Anfang August zugelassen, aber ebenfalls unter strengsten (manchmal auch sinnfreien) Hygienebestimmungen und vorallem OHNE Zuschauer.

So bestritt die SG dann am 09.08.20, 18.30 h, ein Testspiel beim Tabellenführer der KKL SW 1, dem TSV Waigolshausen, welches die SG auch sicher mit 1:3 gewann. Die Tore erzielten hierbei David Fleischmann, Matthias Hübner und Jens Rumpel.

Am 12.08.20, 19.15 h, war dann der VFR Bibergau (KKL WÜ1) in Untereisenheim zu Gast. Nach eher holprigem Beginn und vielen ungenutzen Möglichkeiten (Halbzeitstand 3:2) gewann die SG am Ende doch deutlich mit 9:2. Die Tore erzielten Matze Hübner (2), Jens Rumpel (2), Tobias Schäfer (1), Jannik Frosch (1) und David Fleischmann (3).

Am 17.02.20, 19.00 h, stand ein weiteres Vorbereitungsspiel beim SV Bergtheim (2. der KKL WÜ1) an. Obwohl die SG nicht so überzeugend wie gewohnt auftrat, erspielte sie sich in den ersten 45 Minuten einige gute Torchancen, welche alle nicht in Zählbares umgemünzt werden konnten. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Kurz nach Wiederbeginn erzielte David Fleischmann mit einer Einzelleistung das 0:1 und kurz vor Abpfiff unser Youngster Jonas Wieland per Kopf den 0:2 Endstand.

Wermutstropfen des Spieles ist die Verletzung von Tobias Schäfer, welche ihm sicherlich einige Wochen Zwangspause einbringt.

Am Samstag, 22.08.20, 14.00 h, tritt die SG zu einem weiteren Test gegen den Landesligisten Schwebenried/Schwemmelsbach an. Gespielt wird in Wipfeld. Zuschauer sind zwar immer noch nicht erlaubt, man kann jedoch herrlich am Main in Wipfeld spazieren gehen.

In den ersten 45 Minuten konnte die SG gegen den Landesligisten noch gut mithalten und es ging mit einem 2:2 in die Halbzeit. Nach der Pause gelangen dem Gast in 15 Minuten 4 Tore zum 2:6 Endstand. In der 2. Hälfte war der Klassenunterschied deutlich feststellbar, da Schwebenried/Schwemmelsbach noch eine Vielzahl guter Torchancen ungenutzt ließ. Die beiden Treffer für die SG erzielte David Fleischmann.

Dafür konnte die SG in einem weiteren Testspiel am 25.08.20 beim Bezirksligisten DJK Dampfach nach schnellem 1:0 Rückstand dann noch verdient mit 2:4 gewinnen. Die Tore erzielten Markus Weißenberger (2), David Fleischmann (1) u. Jan Reich (1).

Am 05.09.20 war die SG Oberpleichfeld /Dipbach (Kreisliga WÜ) zu einem Vorbereitungsspiel in Wipfeld zu Gast. Da diesmal aber gleich 5 Stammspieler fehlten und Coach David Fleischmann bereits nach 7 Minuten verletzt vom Platz musste, kann man die 3:6 Niederlage durchaus als Muster ohne Wert ablegen. Die eingesetzten Spieler gaben zwar alle ihr Bestes, konnten dem Gast aber nicht ernsthaft Paroli bieten. Die Tore für die SG erzielten Matze Hübner, Jan Reich und Patrick Heim.

Am 13.09.20, 15.00 h, steht in Stadtschwarzach der nächste Test gegen den SC Schwarzach (Tabellenführer der KL WÜ 1) an. Die Schwarzacher haben sich anscheinend gut verstärkt bzw. sind perfekt aus der Vorbereitung gekommen, da sie alle bisherigen Testspiele souverän gewonnen haben.