Gegen spielerisch stark auftretende Gäste tat sich die SG vorallem in der Anfangsphase schwer.

Erst nach der Gästeführung in der 14. Minute (deren Außenstürmer setzte sich mit einer super Einzelleistung gegen 4 Abwehrspieler durch und legte für den Torschützen mundgerecht auf) kam die SG besser ins Spiel. Der Lattentreffer von David Fleischmann in der 42. Min. war jedoch die einzig erwähnenswerte Chance auf SG-Seite.  Kurz vor der Halbzeit bekam der Spielführer der Gäste wegen Beleidigung eines SG-Spieler die rote Karte und durfte zum Duschen.

In der 46. Minute dann die kurioseste Szene des Spieles: Gerolzhofen kam kurz vor dem Fünfmeterraum 3 mal an den Ball und köpften u. schossen auf das SG-Tor. 2 x konnte Marco Bedacht klären, den 3. Versuch köpfte Lukas Kirchner ca. 1 m vor der Torlinie stehend aus der Gefahrenzone. Dann..........ein Pfiff.........alle schauen.....und der Schiedsrichter zeigt ein Tor an! 0:2! Weder die Gäste, noch die Heimelf, noch die Zuschauer konnten dies nachvollziehen. Nach dem Spiel darauf angesprochen meinte der SR nur, dass ihm das sehr leid tue..........er habe die Situation nicht genau gesehen und sich vermutlich getäuscht.......aber da war das Kind ja schon in den Brunnen gefallen! (wörtlich!!!). Sehr schade, wenn Spiele durch solche Fehlentscheidungen massiv beeinflusst werden! Der vermeintliche Torschütze wollte das aber auch nicht aufklären, da er Bedenken hatte, dass ihn seine Mannschaftskollege nicht mehr mit nach Hause nehmen würden.............auch sehr schade!

Die SG versuchte es dann mit hohen Bällen in den Gerolzhöfer Strafraum - leider waren die meistens sichere Beute des Gästetorwarts. Zwischen der 50. und 65. Minute gab es dann noch 4 aussichtsreiche Chancen für die SG und ein wegen Foulspiel aberkanntes Tor für Gerolzhofen. Mit dem 0:3 (ein schnell ausgeführter Freistoß für Gerolzhofen, dem ein Foul an Jens Rumpel vorausgegangen war - also eigentlich für die SG gewesen wäre) erzielten die Gäste die Vorentscheidung. Das 1:3 durch Markus Weißenberger (Jens Rumpel legte schön von der Grundlinie zurück) sorgte für einen kleinen Hoffnungsschimmer, der jedoch nur 8 Minuten währte, bis Gerolzhofens Nr. 14 gleich 3 Mann in der SG-Abwehr austanzte und zum 1:4 vollendete.

Das ist die raue Wirklichkeit in der Kreisliga - selbst kleine Fehler werden meist eiskalt bestraft. Da muss sich unsere Truppe erst noch daran gewöhnen!

Nächstes Spiel ist am 17.08.19, 16.00 h, in Schwebenried gegen die 2. Mannschaft der DJK Schwebenried/Schwemmelsbach.

 

SG Eisenheim/Wipfeld II - TSV Ettleben/Werneck III 0:1

Die 2. schaffte es wieder nicht, ihre zahlreichen Chancen in ein Tor umzuwandeln und verloren durch einen Konter in der 90. Minute mit 0:1.

Die 2. tritt am So, 18.08.19, 13.00 h, bei Poppenhausen/Kronungen II in Poppenhausen an.