SG Eisenheim/Wipfeld : SG Schleerieth 5:3 (2:2)

Die zahlreichen Zuschauer sahen kein spielerisch hochklassiges, aber dafür ein abwechslungsreiches und bis zum Schluß spannendes Spiel. Die Gäste traten wie erwartet kampfstark aus einer verstärkten Defensive auf und versuchten immer wieder mit mit langen Bällen auf  ihre beiden schnellen Stürmer zum Erfolg zu kommen. Einen unnötigen Ballverlust ca 25 m vor dem SG-Tor nutzten die Gäste eiskalt zum 0:1 in der 19. Minute. Johannes Därr gelang nach einer Ecke in der 23. Min. mit einer Direktabnahme der Ausgleich. Kurz danach kann David Fleischmann vom gegnerischen Keeper nur mit einer Notbremse gestoppt werden, was den folgerichtigen Platzverweis für den TW der Gäste bedeutete. Danach zogen sich die Gäste noch mehr in die Defensive zurück, überließen der SG den Spielaufbau und warteten nur auf Fehler der Heimelf. So war es dann auch in der 40. Min., als Schleerieth das zu lasche Abwehrverhalten der SG mit dem 1:2 bestrafte. Kurz vor der Halbzeit gelang Mario Hedrich mit einem schönen Schuß aus 20 m in den linken Torwinkel der Ausgleich. 2:2!

Nach der Pause tat sich zunächst nicht viel............Schleerieth hatte 2 halbherzige Konterchancen und Maxi Ludwig für die SG ebenfalls 2 gute Tormöglichkeiten, welche aber alle nicht genutzt wurden.

82. Minute: Nach einer Ecke kommt es zum Getümmel im Strafraum der Heimelf und Benedikt Gehring foult einen Gästespieler - Strafstoß für Schleerieth: 2:3!

87: Minute: Eine Faustabwehr des Gästekeepers landet ca. 16 m vor dessen Gehäuse ..... David Fleischmann zieht volley ab ... 3:3! Großer Jubel auf Seiten der SG.

90. Minute: Nach einer Freistoßflanke köpft Markus Weißenberger zum 4:3 ein und in der 95. Minute erhöht Tobias Schäfer nach schöner Vorarbeit von Jens Rumpel gar auf 5:3.....der Wahnsinn!!

Insgesamt gesehen ein vielleicht etwas glücklicher aber dennoch verdienter Sieg, da sich die SG niemals aufgegeben hat und nach 3 Rückständen immer wieder ins Spiel zurückkam.

 

Das nächste Spiel der SG findet am Sonntag, 19.08.18, 15.00 h, in Obereisenheim gegen Euerbach/Kützberg II statt.

 

Das für Freitag, 17.08.18, 18.00 h, angesetzte Spiel der 2. wurde abgesetzt - hier wird noch ein neuer Termin gesucht.

Am Sonntag, 19.08.18, ist die 2. spielfrei.