SG Schleerieth - SG Eisenheim/Wipfeld 1:1

In einem kampfbetonten und von Schleeriether Seite aus teilweise überhart geführtem Spiel reichte es für die SG zu einer insgesamt gerechten Punkteteilung, welche aber keiner der beiden Mannschaften so richtig weiterhilft.

Eisenheim ging bereits nach 4 Minuten in Führung,  als Maxi Ludwig einem Schleeriether Abwehrspieler den Ball abluchste und Jonas Krämer bediente, welcher souverän einnetzte.  Vor der Halbzeit gab es dann nur noch wenige Torchancen............jeweils eine sehr gute für Maxi Ludwig, der sich über Linksaußen gegen 2 Gegenspieler durchsetzte,  aber dann das finale Abspiel vergass und in der 42. Min. für die Hausherren, welche aber aus 8 m am SG-Keeper Marco Bedacht scheiterten.

Die 2. Halbzeit war dann noch zerfahrener als die ersten 45 Minuten. In der 54. Min. baute Schleerieth in der Abwehr einen katastrophalen Fehlpass, sodass Markus Weissenberger urplötzlich allein vor dem Schleeriether Torwart war, doch diesen anschoß.

87. Minute: Eisenheim/Wipfeld hat an der Mittellinie einen Freistoß, welcher beim Gegner landet ........Konter über rechts und irgendwie landet der Ball nach bester Billardart im Eisenheimer Tor. 1:1 Endstand.

Das nächste Spiel der ersten Mannschaft findet am Freitag, 20.04.118, 18.00 h, gegen den FC Geldersheim statt. Spielort ist nicht wie vorgeplant in Obereisenheim, sondern kurzfristig nach Untereisenheim verlegt worden.

 

SG Wipfeld/Eisenheim II - Hergolshausen/Theilheim II 1:1

Obwohl mit 3 Spielern aus der ersten Mannschaft verstärkt, reichte es für die 2. im Derby  gegen Hergolsh./Theilheim nur zu einem 1:1. Den Führungstreffer zum 1:0 erzielte Michael Mantel in der 73. Min., der Ausgleich fiel in der 87. Minuten.

Das nächste Spiel der 2. findet am Sonntag, 22.04.18, 13.00 h, in Schraudenbach gegen Mühlhausen/Schraudenbach II statt.