Durch das verletzungs- und freizeit/urlaubsbedingte Fehlen von 7 Spielern trat die SG in Rimbach mit dem wirklich allerletzten Aufgebot an und erkämpften sich ein vorher nicht erwartetes Remis. Den in diesem Spiel eingesetzten Spielern muss aufgrund deren gezeigten Leistungen größter Respekt gezollt werden. Die Spieler setzten die taktisch klugen Anweisungen des Trainers diszipliniert um und zeigten eine hohe Laufbereitschaft, um auftretende Fehler gegenseitig auszubügeln.

In den ersten 15 Minuten spielte die SG flott mit und hatte durch Philipp Schwind und Christian Wiebe sogar 2 sehr gute Chancen, um in Führung zu gehen, scheiterten aber am Torwart bzw. am Pfosten.

Rimbach nutzte in der 13. Minute eine Unachtsamkeit im SG-Strafraum und konnte nach einem Eckball unbedrängt zur Führung einköpfen. Kurz danach bedeutete ein Querschläger eines SG-Abwehrspielers die Vorlage zum 2:0 für die Heimelf. Die SG ließ sich dadurch jedoch nicht beeindrucken und hielt an ihrem Konzept fest.  Nachdem P. Schwind bei einem Konter knapp am Tor vorbeischoß, gelang Jonas Krämer in der 43. Min. per Kopf (Flanke von Ralf Elflein), der verdiente Anschlusstreffer zum 2:1. Mit etwas Glück wäre Christopher Dorsch kurz vor der Pause noch der Ausgleich gelungen, doch sein Kopfball ging knapp übers Gehäuse.

Nach der Halbzeit war ein leichter Kräfteverschleiß in Reihen der SG zu bemerken und Rimbach diktierte das Geschehen. In dieser Phase hatte die SG Glück, dass die Heimelf 3 sehr gute Torchancen nicht nutzen konnte. Nach dem Platzverweis (Gelb/rot) für Ralf Elflein erhöhte Rimbach auf 3:1 (77. Min.). Doch auch in Unterzahl steckte die SG nicht auf und kam durch einen weiteren Treffer von Jonas Krämer (80. Min.) und einen wunderschönen 20-m-Schuss von Tobias Schäfer (82. Min.) noch zum insgesamt gerechten Ausgleich.

Erwähnenswert ist das Debüt von Niko Krämer, welcher nach über 2 Jahren Spielpause zum ersten Mal in der 1. Mannschaft auflaufen durfte und seine Sache sehr gut machte.

Damit beendet die SG die Saison auf dem 8. Platz der Kreisklasse SW 2. Leider war nach den Niederlagen gegen Nordheim und Schwebheim in der Rückrunde ein wenig "die Luft heraus" und aus den letzten 8 Spielen konnten nur 3 Punkte geholt werden.

Bleibt zu hoffen, dass bis zum Trainingsbeginn am 24.06., 19.00 h, in Untereisenheim alle angeschlagenen Spieler wieder fit und voll motiviert an Bord sind.

SG Rimbach/Lülsfeld II - SG ME II        10:1

Nein, kein Schreibfehler!!!! Die 2. Mannschaft (vielmehr das, was von ihr übrig geblieben ist) verlor sang- u. klanglos in Rimbach mit 10:1. Zur Halbzeit führte die Heimelf bereits mit 6:0, ehe Stefan Wehner in der 50. Min. der Ehrentreffer für die SG gelang. Ein weiterer unrühmlicher Höhepunkt dieser Partie war die Rote Karte gegen Marcel Götz wegen Schiedsrichterbeleidigung.

Es mussten zwar einige etatmäßige Stammspieler der Zweiten bei der 1. Mannschaft aushelfen, doch was manche nicht Anwesenden an Einstellung zeigen, lässt berechtigte Zweifel aufkommen, ob eine Meldung der 2. Mannschaft für den Spielbetrieb weiterhin Sinn macht.

Ein Dank an dieser Stelle an die AH-Spieler Dirk Jurleit, Matthias Gehring und Stefan Wehner, welche an diesem Wochenende sowohl bei den AH als auch in der 2. Mannschaft aufgelaufen sind.