SG ME - DJK Stadelschwarzach 1:2

Auch gegen die akut abstiegsbedrohten Gäste gelang der SG im 7. Spiel in Folge kein Sieg. In der 1. Halbzeit waren die Gäste deutlich dominierend und führten völlig verdient mit 0:2. Dabei war es noch dem SG-Keeper Marko Bedacht zu verdanken, dass die Gästeführung nicht höher ausfiel. Lediglich Mario Hedrich hatte in der 43. Min. eine gute Chance zum Anschlusstreffer, konnte diese aber nicht nutzen.

Die SG kam zur 2. Hälfte höchst motiviert aus der Kabine und konnte durch einen Kopfballtreffer von Tobias Schäfer (nach Flanke von Bene Gehring) in der 50. Minute den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Die größte Möglichkeit zum mittlerweile verdienten Ausgleich vergab in der 67. Min. Daniel Iff, der es schaffte, den Ball aus ca einem halben Meter vor dem Tor über dasselbe zu köpfen.

In den letzten 5 Minuten spielten beide Mannschaften mit offenem Visier und es gab zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. Während die Gästespieler am SG-Keeper oder dem Torgestänge scheiterten, fehlten auf SG-Seite immer nur wenige Zentimeter zum Erfolg.

Somit holte die SG aus den letzten 7 Spiele ganze 3 Punkte und ist damit nach den beiden feststehenden Absteigern Gochsheim u. Geiselwind die schlechteste Mannschaft der letzten 7 Spiele.

Da trifft es sich gut, dass das letzte Spiel dieser Saison beim aufstrebenden Aufsteiger in Rimbach (mittlerweile Platz 4)  stattfindet. Die SG ist hier sicherlich nicht in der Favoritenrolle.

Das Spiel findet am Pfingstmontag um 15.00 h statt.

SG ME II - DJK Stadelschwarzach II 2:0

Etwas glücklich gewann die 2. Mannschaft trotz großer Personalnot mit 2:0. Die Tore erzieltern Thomas Bach per Freistoß in der 29. Minute und Stefan Wehner nach einem schönen Konter über Johannes Burkard in der 92. Min.

Auch die 2. bestreitet ihr letztes Spiel am Pfingstmontag, 13.00 h, in Rimbach