FC Fahr - SG ME 0:0

Nach zuletzt 4 Niederlagen gegen Fahr gelang der SG mit einem 0:0 Unentschieden erstmals ein Punktgewinn auf der anderen Mainseite.

Dabei war dieses torlose Unentschieden eines der besseren und unterhaltsameren Art. Fahr dominierte die erste Halbzeit und hatte 3 - 4 hochkarätige Chancen, welche sie aber aufgrund eigenen Unvermögens oder das einen  oder anderen SG-Abwehrbeines nicht verwerten konnten. Die SG selbst wirkte in den ersten 45 Minuten etwas unsortiert und hatte durch einen Heber von Oliver Iff die einzig nennenswerte Tormöglichkeit.

Nach der Pause änderte sich das Geschehen - die SG hatte die Spielweise etwas umgestellt und war von nun an die spielbestimmende Mannschaft. Die Heimelf war durch ihre Konter stets gefährlich, jedoch ohne vor dem SG-Tor zum Abschluß zu kommen. In den letzten 20 Minuten hatte die SG 4 gute Möglichkeiten den Siegtreffer zu erzielen, doch alle Schüsse aus aussichtsreicher Position gingen über oder neben das Fahrer Gehäuse.

So endete die Partie leistungsgerecht mit einem torlosen Unentschieden, welches keinem der beiden Mannschaften so richtig hilft. Die SG steht zwar mit 17 Punkten aus 10 Spielen auf Platz 3 der Tabelle - jedoch mit einem Spiel mehr, als die anderen Vereine. Der 8. (Geiselwind) hat aus 9 Spielen auch schon 14 Punkte.

Am Sonntag, 05.10.14, 15.00 h, tritt die SG in Obereisenheim gegen den direkten Tabellennachbarn TSV Heidenfeld (16 Punkte aus 9 Spielen) an. Wenn sich die SG in der Verfolgergruppe halten will, müssen gegen Heidenfeld 3 Punkte geholt werden.

FC Fahr II - SG ME II 0:2

Die Zweite konnte ihr Derby in Fahr sicher mit 2:0 gewinnen. Beide Tore erzielte Stefan Wehner gleich zu Beginn der Partie (4. u. 14. Min.).

Ein herzliches Dankeschön geht an die AH-Spieler, welche trotz Doppelbelastung (Spiel Samstag und Sonntag) in der 2. Mannschaft ausgeholfen hatten.

Somit steht die Zweite auf Platz 3 der B-Kl. SW 2.

Das nächste Spiel der 2. Mannschaft findet erst am 19.10.14 statt.