SG Markt Eisenheim - SG Kirchschönbach/Prichsenstadt 4:3

In einem spannenden und auch spielerisch sehr gutem Spiel besiegte die SG den Titelaspiranten aus Kirchschönbach verdient mit 4:3.
Bereits in der 8. Minute konnte Daniel Iff nach einer schönen Kombination über Jonas Krämer und Fabian Werner zum 1:0 abschließen. Danach hatte die SG 3 hochkarätige Torchancen - u.a. ein Lattentreffer von Fabian Werner - ehe der Gast in der 29. Min. zu seiner ersten Möglichkeit kam.
32. Min.: Daniel Iff setzt sich gegen 2 Gegenspieler durch und scheitert frei vor dem gegnerischen Torwart an diesem. 4 Minuten später aber erzielte Mario Hedrich nach Pass von Fabian Werner das längst fällige 2:0. Der Gast verkürzte in der 40. Min. auf 2:1. Im Gegenzug stellte Tobias Schäfer nach einer feinen Einzelleistung mit dem 3:1 den Halbzeitstand her.
In den ersten 5 Minuten nach der Pause erspielte sich die Sturmabteilung der SG wieder 4 erstklassige Chancen - ein zählbarer Treffer wollte aber nicht gelingen. Kirchschönbach gelang in der 59. Min. der Anschlusstreffer zum 3:2 - die Partie wurde wieder enger! Jonas Krämer erzielte in seinem 1. Punktspiel für die SG Eisenheim nach Vorlage von Daniel Iff in der 62. Min. das 4:2. Doch statt die Defensivarbeit zu verstärken lief die SG in der 68. Min. in einen Kirchschönbacher Konter, so dass Manuel Krönlein den gegnerischer Stürmer nur noch mit einem Foulspiel im Strafraum bremsen konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gast sicher zum 4:3. Kirchschönbach drängte nun mit Druck auf den Ausgleich, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen mehr erspielen. In der 94. Min. lief Tobias Schäfer nochmals alleine auf den Gästetorwart zu, setzte den Ball aber neben das Tor.

Insgesamt ein verdienter Sieg, der leicht auch einige Tore höher hätte ausfallen können.
Hervorzuheben ist noch die sehr souveräne Spielleitung durch den Schiedsrichter!
Die erste Mannschaft ist am Wochenende 10.08.14 spielfrei.
Die nächsten Spiele sind am 15.08.14, 18.30 h, in Geiselwind und am 17.08.14, 15.00 h, in Obereisenheim gegen Kleinlangheim.

SG ME II - SG Kirchschönb./Prichsenst. II 3:2

Auch die 2. gewann ihr Heimspiel gegen die 2. aus Kirchschönbach/Prichsenstadt. Die Gästeführung aus der 15. Min. konnte Thomas Bach mit einem strammen Schuß in der 27. Min. ausgleichen. Kurz vor der Halbzeit ging der Gast erneut in Führung. Alexander Krauss gelang in der 82. Min. mit einem sehenswerten Kopfball der Ausgleich zum 2:2. Kurz danach nutzte Philipp Schwind einen Abspielfehler der Kirchschönbacher Hintermannschaft aus und erzielte den etwas glücklichen Siegtreffer.

Die Zweite spielt am Sonntag, 10.08.14, 15.00 h, in Untereisenheim gegen SV Herlheim II. Möglicherweise wird das Spiel auf 13.00 h vorverlegt - das ist dann der Presse oder dieser Seite hier zu entnehmen.