Das Ergebnis klingt deutlicher, als es dem Spielverlauf nach war.

In der 1. Halbzeit spielte die SG gefällig mit, die besseren Chancen hatten aber die Gastgeber. Altbessingen kam 3 x gefährlich vor das SG-Gehäuse, wobei der SG-Keeper Marco Bedacht 2 x hervorragend halten konnte. Die SG hatte durch Daniel Iff 2 sehr gute Möglichkeiten, dieser scheiterte aber auch am Keeper der Gastgeber. Nach der Halbzeit hatte die SG ihre stärkste Phase und war nahe am Führungstreffer dran. Nachdem 3 gute Möglichkeiten vergeben wurden, kam Altbessingen in der 57. Min. mit einem Entlastungsangriff wie aus dem Nichts zum 1:0. Kurz danach führte ein unnötiger Ballverlust im Eisenheimer Mittelfeld zum 2:0 für die Gastgeber.
Altbessingen agierte nun gradlinig und konsquent und kam so mit einfachen Pässen immer wieder gefährlich vor das SG-Tor. Die SG selbst machte sich das Leben mit zu kompliziertem Spiel schwer.
Nach einer berechtigten gelb/roten Karte in der 75. Min. gegen Daniel Iff schwanden wohl die letzten Hoffnungen auf einen Punktgewinn. Das 3:0 in 85. Min. war die Entscheidung in dieser Partie. In der 86. Min. erzielte Niko Memmel nach einem schönen Doppelpass mit Benedikt Gehring den 3:1 Anschlußtreffer. Leider zu spät! Die letzte gute Chance des Spieles hatte Sebastian Erhard, der mit einem Kopfball den Altbessinger TW in der 90. Min. nochmals zu einer Glanzparade zwang.
Schade, denn da war mehr drin!

Am 19.04.14, 16.00 h, spielt die SG in Untereisenheim gegen den SV Schwanfeld. Obwohl Schwanfeld abgeschlagen Tabellenletzter ist, sollte diese Mannschaft nicht unterschätzt werden, um die für die SG noch wichtigen Punkte einzufahren.

Die 2. Mannschaft ist am 19.04. spielfrei, da Schwanfeld seine 2. Mannschaft zurückgezogen hat.