Das Derby gegen den SV Schwanfeld war wie erwartet ein kampfbetontes und vor allem bei den Zuschauern emotionales Spiel.

Die SG war von Beginn an hellwach und erarbeitete sich in den ersten 5 Minuten bereits 4 gute Möglichkeiten, konnte aber keine davon nutzen. Die Gäste aus Schwanfeld erzielten in der 15. Minute mit ihrem ersten Schuss auf das SG-Gehäuse durch Mario Kossner das 0:1. Dieser Treffer riss die SG zunächst einmal aus ihrem Spielfluss und es dauerte gut 20 Minuten, bis die SG wieder an die gute Leistung der ersten Viertelstunde anknüpfen konnte. In der 38. Min. erzielte Tobias Schäfer endlich den längst verdienten Ausgleich - dieser Treffer war bereits die 7. gute Tormöglichkeit auf SG-Seite.  Danach schwächte sich der Gast selbst unnötig, da der Spielertrainer des SV Schwanfeld - Marco Forner - wegen zweifachen groben Foulspieles mit gelb/roter Karte des Feldes verwiesen wurde. Mit der letzten Aktion vor der Halbzeitpause reagierte Philipp Schwind nach einem Eckball am schnellsten und überwand den guten Gästekeeper mit einem Heber zum 2:1 für die SG.

In der 50. Minute setzt sich Tobias Schäfer im Strafraum der Gäste durch und wird von deren Torwart regelwidrig zu Fall gebracht. Maximilan Ludwig scheitert aber mit dem Strafstoß am Schwanfelder Torwart, so dass es beim 2:1 bleibt. Leider entgleitet dem in der ersten Halbzeit noch gutem Schiedsrichter das Spiel, sodass es wegen Unsportlichkeiten, theatralischen Einlagen und anderen Nickligkeiten immer wieder zu Unterbrechungen kommt. In der 67. Min. wird Jonas Krämer von Tobias Schäfer geschickt in Szene gesetzt, doch er scheitert alleine vor dem Gästekeeper an diesem. Mit der gelb/roten Karte für Daniel Iff wegen Foulspieles in der 80. Minute sind wieder auf beiden Seiten gleich viele Spieler auf dem Platz. Mit dem 3:1 durch Maxi Ludwig in der 85. Minute ist dann endgültig die Entscheidung zugunsten der SG gefallen.

Insgesamt ist dieser Sieg schon alleine aufgrund des wesentlich besseren Chancenverhältnisses für die SG als verdient zu bezeichnen.

 

Das nächste Spiel bestreitet die SG am 12.03.17, 15.00 h, beim neuen Tabellenführer TSV Ettleben/Werneck in Ettleben. Dieser Gegner war schon in der Vorrunde sehr stark und hat verdient in Eisenheim gewonnen. Revanche ist angesagt!

 

SG ME II - SV Schwanfeld II 1:4

Die Zweite Mannschaft hatte gegen Schwanfeld II keine Chance und verlor 1:4. Das Tor zum 1:3 erzielte Manuel Krönlein!

Für die Zweite ist am 12.03.17, 13.00 h, das Nachholspiel in Arnstein angesetzt, jedoch wird versucht, dieses Spiel auf den 17.04.17 zu verlegen, da die erste Mannschaft an diesem Tag auch in Arnstein antreten muss.