Auch in dieser Höhe absolut verdient gewann die SG in Geldersheim.

Bereits nach 3 Minuten ging die SG mit ihrem ersten konstruktiven Angriff in Führung. Christopher "Demi" Dorsch bediente Tobias Schäfer, welcher dann zur Führung vollstreckte. Kurz danach glichen die Gastgeber aus - im Anschluss schaffte es Jonas Krämer eine Flanke von Jo Därr unbedrängt 5 m vor dem Tor über dieses zu köpfen. Maximilian Ludwig erhöhte in der 20. Min. (Schuß aus 10 m in den Winkel) und 35. Min. per Handelfmeter auf 1:3. Danach ließ es die SG etwas schleifen und die Gastgeber kamen noch zu 2 sehr guten Chancen. Eine konnte Niko Memmel noch vor der Linie kratzen, die andere kullerte knapp am leeren Tor vorbei.
In der 51. Min. erzielte Geldersheim den Anschlußtreffer zum 2:3 und die Ordnung im Spiel war erstmal dahin. Ein Schuß von Philipp "Begga" Schwind in der 55. Min. landete an der Latte - den zweimaligen Nachschuss konnten Geldersheimer Spieler jeweils auf der Linie klären. Wer nach dem 2:4 von Maxi Ludwig (abgefälschter Freistoß) dachte, dass dies in der 62. Min. eine Vorentscheidung sei, lag völlig daneben, da kurz darauf ein verünglückter Rückpass von Chr. Dorsch das 3:4 bedeutete. Am 3:5 in der 88. Min. war wiederum Chr. Dorsch maßgeblich beteiligt - ein von ihm eingeleiteter Konter mit einem schönen Diagonalpass auf Maxi Ludwig, der dann für Tobias Schäfer ablegte und dieser den Ball nur noch einschieben musste.
Geldersheim war sicherlich nicht das Mass der Dinge und vor allem in der 2. Halbzeit war es ein ziemlich zerfahrenes Spiel. Aber den Sieg hatte sich die SG redlich verdient.
Die erste Mannschaft ist am 25.09.16 spielfrei und tritt am 02.10.16, 15.00 h, in Oberndorf an.

FC Geldersheim II - SG ME II 3:4 (2:2)

Die 2. gewann in einem hart umkämpften Spiel etwas glücklich mit 3:4.
Die Tore erzielten: Thomas Bach, Florian Riegler, Niko Krämer und Matthias Stühler.

Die Zweite spielt am Sonntag, 25.09.16, 13.00 h, in Untereisenheim gegen TG 48 Schweinfurt II.