Poppenhausen/Kronungen - SG Eisenheim/Wipfeld 5:7 n.E.
Das Fehlen von 5 Stammkräften auf Seiten der SG machte sich beim Pokalspiel gegen Poppenhausen/Kronungen bemerkbar. Die Gastgeber, welche in der letzten Saison nur knapp dem Abstieg aus der KKL SW entronnen waren, standen sehr tief und ließen unsere SG zunächst das Spiel gestalten. So konnte unsere Mannschaft über die Abwehrreihe bis ins Mittelfeld ungestört den Ball laufen lassen, doch in der Offensive konnten trotz gefühlter 80% Ballbesitz keine torgefährlichen Szenen kreiert werden. Die Heimelf jedoch nutzte in der 45. Minute ihre einzige Chance (Freistoß aus 18 m) zur völlig unverdienten 1:0 Pausenführung.
In der 50. Minute gelang es dann Leonhard Schneider mit einem Schuß von der Strafraumgrenze endlich mal für ein bißchen Gefahr vor dem Poppenhäuser Tor zu sorgen. Zwei Minuten später setzte sich Jan Reich über rechts außen schön durch und flankte auf den langen Pfosten, wo Yannik Frosch dann überlegt zum 1:1 Ausgleich einschoß. Nun erhöhte die SG den Druck, um den Siegtreffer zu erzielen, hatte aber Glück, dass in der 67. Min. der Stürmer der Heimelf aus 7 m vor dem leeren SG-Tor den Ball an den Querbalken setzte.
80. Minute: die vermeintliche Entscheidung! Nach einem Eckball stieg Gabriel Geiger am höchsten und erzielte per Kopfball-Aufsetzer das 1:2!
Kurz vor Spielende (85.Min.) bekam Poppenhausen/Kronungen ca. 40 m vor dem SG-Gehäuse einen Freistoß zugesprochen, welcher direkt auf unseren jungen Keeper kam, der den Ball aber nach vorne abprallen ließ, sodass der Stürmer der Heimelf zum 2:2 abstauben konnte.
Doch im anschließenden Elfmeterschießen konnte sich unser Nachwuchstormann Fabian Schmich auszeichnen, indem er gleich den ersten Strafstoß hielt. Und da alle unsere Schützen (T.Schäfer, Y. Frosch, J. Reich, F. Werner u. M. Hübner) ihre Elfmeter sicher verwandelten, reichte dies zum glücklichen 5:7 Sieg n. Elfmeterschießen.