Thomas Pfeuffer wird Trainer der SG Eisenheim/Wipfeld in der nächsten Saison

Aktuell kämpft die SG Eisenheim/Wipfeld noch um den Klassenerhalt in der Kreisliga SW 1. Da der aktuelle Trainer Carsten Weiß die SG vereinbarungsgemäß zum Saisonende verlässt, musste ein neuer Trainer gefunden werden.

Die SG Eisenheim/Wipfeld freut sich nun, mit Thomas Pfeuffer den Trainer für die kommende Saison verkünden zu können. Thomas Pfeuffer, 46 J, war als Spieler viele Jahre für Schwebenried in der Kreisliga und Bezirksliga sehr erfolgreich aktiv und hat danach neun Jahre die DJK Wülfershausen/Burghausen, vier Jahre die SG Schleerieth und seit 2021 den VfR Sulzthal (noch bis Saisonende 2024) als Trainer/Spielertrainer betreut.

Zu seinen Erfolgen als Trainer gehören die Aufstiege mit der DJK Wülferhausen/Burghausen und dem VfR Sulzthal von der Kreisklasse in die Kreisliga, sowie der Toto-Pokalsieg im Kreis SW mit der SG Schleerieth im Jahr 2020.

Die Verantwortlichen sind überzeugt mit Thomas Pfeuffer den richtigen Mann für die kommenden Aufgaben gefunden zu haben. Auch in der nächsten Saison soll der jetzt eingeschlagene Weg den jungen Kader weiterzuentwickeln und zu formen fortgeführt werden. Insgesamt 12 Spieler wechseln im Sommer von der U19 in die Erste und Zweite Mannschaft. Alle können von den reichhaltigen Erfahrungen des Thomas Pfeuffer profitieren.

Weiterhin sucht die SG Eisenheim/Wipfeld einen jungen spielenden Co-Trainer, welcher den Trainer und die Mannschaft auf dem Spielfeld aktiv unterstützen kann.

SG Eisenheim/Wipfeld